Regisseur Ang Lee dreht Gemini Man mit Will Smith

  

Die Dreharbeiten für den Science-Fiction-Film "Gemini Man" mit Will Smith (Men in Black, Bild unten / Suicide Squad) haben begonnen. Für Regisseur Ang Lee (Tiger & Dragon, Life of Pi) schlüpft der Hollywoodstar als US-Agent in eine Doppelrolle.

meninblack

Killer jagt Killer

Die Handlung folgt einem in die Jahre gekommenen Geheimagenten und Auftragskiller der Regierung, der sich nun in den Ruhestand zurückziehen möchte. Doch irgend jemand hat etwas dagegen und schickt ihm einen Killer auf den Hals. Dabei handelt es sich um eine jüngere Klon-Ausgabe seiner selbst.

Die Idee des Films kursiert bereits seit über 20 Jahren in den Filmstudios Hollywoods. Schon viele Regisseure wollten daraus einen Film drehen, doch erst jetzt geben die technischen Voraussetzungen eine Verfilmung her. Denn mit Hilfe des Computers lässt sich aus Will Smith eine jüngere Klon-Ausgabe zaubern - ähnlich wie sich Brad Pitt zu einem älteren Mann im Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" verwandelte.

Gemini Man kommt im Oktober 2019 in die Kinos

Am 3. Oktober 2019 können wir dann den fertigen Film "Gemini Man" auf der großen Leinwand erleben.

Zur weiteren Besetzung gehören Mary Elizabeth Winstead (10 Cloverfield Lane), Clive Owen (Children Of Men) und Benedict Wong (Doctor Strange). Für die Produktion zeigt sich Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik-Reihe) verantwortlich.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 28.02.2018