Regisseur Matt Reeves dreht doch den neuen Batman-Film mit Ben Affleck

  

Vor ein paar Tagen noch sah es völlig anders aus: Nach ersten Gesprächen erteilte der Filmemacher Matt Reeves dem Studio Warner eine Absage für die Regie des neuen Batman-Films. Inzwischen hat man sich wohl noch einmal zusammengesetzt mit dem Ergebnis: Matt Reeves führt doch die Regie und bringt den neuen Batman-Film mit Ben Affleck als Superheld in die Kinos.

batman v superman  - batman  szene1

Dann geht es bald wohl endlich weiter...

In einer gemeinsamen Pressemitteilung bestätigt Warner die Verpflichtung von Reeves, der als nächstes für das Filmstudio im Sommer den dritten "Planet der Affen"-Film in die Kinos bringt. Der Regisseur macht in der offiziellen Ankündigung deutlich, dass er die Geschichten um Batman seit seiner Kindheit liebt und sich unglaublich geehrt fühlt, den Dunklen Ritter auf eine neue Reise zu schicken. Er kündigt auch gleich einen "epischen und emotionalen neuen Ansatz" für den Film an. Wir dürfen also gespannt sein, was uns nach "Batman v Superman" erwarten wird.

Die Drehbuchvorlage zum neuen Batman-Film stammt noch von Ben Affleck, der bis vor kurzem selbst die Regie führen wollte, um dann völlig überraschend das Ruder wieder abzugeben. Neben Affleck wird Matt Reeves auch die Produktion des Films übernehmen.

Mit einem neuen Regisseur an Bord dürfte die Produktion endlich wieder an Fahrt aufnehmen. Ersten Informationen nach wollte Warner noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Derzeit sieht es so aus, als ob der Zeitplan eingehalten werden kann. Dennoch hat der noch namenlose Film keinen konkreten Kinostarttermin erhalten.

Batman tobt sich solange bei der Justice League aus

Als nächstes breitet sich Ben Affleck als Batman in "Justice League" wieder seine Fledermausflügel aus und begibt sich neben Superman, Wonder Woman, The Flash, Cyborg und Aquaman in den Kampf gegen einen mächtige Bedrohung gegen die Menschheit. Der deutscher Kinostart ist am 16. November 2017.

Vera / Quelle: Deadline/Warner, 24.02.2017