Regisseur Rian Johnson soll neue Star Wars-Trilogie entwickeln

  

Derzeit arbeitet Regisseur Rian Johnson an der Fertigstellung seines Films "Star Wars: Die letzten Jedi", der in wenigen Wochen in die Kinos kommt. Das Ergebnis hat der Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy so gut gefallen, dass sie den Filmemacher nun für eine komplett neue Trilogie beauftragt.

Star-wars-rian-johnson01

So geht es der Star Wars-Galaxis weiter

Damit betätigt Lucasfilm endlich, wie es nach der aktuellen Trilogie weitergeht. Doch damit nicht genug. So wird die neue Trilogie losgelöst von den bisherigen Episoden sein und soll laut der offiziellen Ankündigung von Lucasfilm weitere neue Figuren einführen, die an Orten der Galaxie spielen, die die Star Wars Saga bisher noch nie erkundet hat.

Große Worte und jede Menge Versprechungen, auf die wir uns freuen dürfen. Wann die Trilogie an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Jetzt kommt auch endlich die Star Wars-Realserie

Gleichzeitig hat Disney und Lucasfilm eine weitere Überraschung für die vielen Fans bereit: Neben der neuen Trilogie soll es auch eine erste Live-Action Serie geben. Bisher gibt es mit zuletzt "Star Wars Rebels" eine Animationsserie. Nun soll eine Serie mit echten Schauspielern folgen, die auf dem neu geplanten Streaming Dienst von Disney gezeigt wird. Wann und wo sie dann auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch aus.

Aber zunächst wollen wir "Die letzten Jedi" sehen

Doch zunächst dürfen wir uns auf Rian Johnsons "Star Wars: Die letzten Jedi" freuen, der am 14. Dezember in unsere Kinos kommt und ein Wiedersehen mit Luke Skywalker, Rey, Finn, Poe, Leia und Kylo Ren verspricht. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Wer sich noch ein Ticket für die ersten Vorstellungen sichern möchte, muss sich beeilen.

Weiter geht es nächstes Jahr mit dem Spin-off "Solo: A Star Wars Story" am 24. Mai über Han Solos jungen Jahren, gefolgt von dem großen Finale "Episode 9" der aktuellen Trilogie von Regisseur J.J. Abrams am 19. Dezember 2019. Damit dürfte die neue Trilogie von Rian Johnson wohl frühstens im Jahr 2020 in den Kinos an den Start gehen.

Star-wars-rian-johnson02

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 10.11.2017