Remake Der Fluch - The Grudge findet erste Besetzung für den Horrorfilm

  

Bereits im letzten Jahr haben wir euch von der geplanten Neuverfilmung der erfolgreichen Horrorfilmreihe "Der Fluch - The Grudge" berichtet. Nun steht eine erste Besetzung fest. Kinostart ist für nächstes Jahr geplant.

grudge

The Grudge - das war schon ziemlich gruselig damals

Begonnen hat es mit dem Gruselschocker "Der Fluch - The Grudge" von Regisseur Takashi Shimizu im Jahr 2004 mit Sarah Michelle Gellar (Bild oben) in der Hauptrolle. Der Film basiert auf dem japanischen Originalfilm des Regisseurs und wurde mit "Der Fluch - The Grudge 2" (2006) fortgesetzt. Schon damals zeigte sich Horrorfilmspezialist Sam Raimi (Tanz der Teufel) für die Produktion verantwortlich. Nun möchte er für Sony Pictures seine erfolgreiche Filmreihe wiederbeleben und kündigt eine Neuverfilmung des Gruselfilms an.

Erste Infos zur Besetzung des Films

Inzwischen steht auch eine erste Besetzung mit John Cho (The Exorcist) fest, auch bekannt als Mr. Sulu aus den jüngsten "Star Trek"-Filmen von Regisseur und Produzent J.J. Abrams (Star Wars). Mit dabei sind auch Demian Bichir (Alien: Covenant) und Andrea Riseborough (Oblivion) in weiteren Rollen. Die Regie übernimmt Nicolas Pesce (The Eyes of My Mother), während Jeff Buhler (Midnight Meat Train) das Drehbuch nach der Vorlage von Takashi Shimizu verfasst.

Dreharbeiten beginnen im Mai

Das Filmstudio möchte noch im Mai mit den Dreharbeiten beginnen. Ein Kinostart ist für nächstes Jahr vorgesehen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann er genau in unsere Kinos kommen wird.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 19.03.2018