Remake zu Stephen Kings Es findet neuen Clown

  

Stephen Kings dämonischer Clown aus dem Horrorfilm "Es" ist zurück: Für eine geplante Neuverfilmung schlüpft nun der Schauspieler Bill Skarsgard in das Kostüm des legendären Clown Pennywise.

Horrorspezialist Stephen King sorgt für Alpträume mit "Es"

Horrorspezialist Stephen Kings bedient mit seinem Roman "Es" die Alpträume vieler Kindern und Erwachsenen und zeigt einen Clown als bösartiges und blutrünstiges Monster. Nun plant Hollywood mit einer Neuverfilmung des Horror-Romans und verpflichtet den schwedischen Schauspieler Bill Skarsgard (Die Bestimmung - Allegiant) als dämonischen Clown Pennywise.

Die Geschichte folgt einer Gruppe von Kindern, die sich Der Club der Verlierer nennen, da jeder von ihnen ein Makel hat und somit zum Gespött ihrer Mitschüler wurden. Besonders eine älterer Junge tyrannisiert die sieben Jungs gerne. Als eines Tages Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden oder ermordet werden, gehört auch der Bruder von einem der Jungs zu den Opfern. Schnell stellen die Kinder fest, dass alle 30 Jahre etwas Schlimmes in ihrer Kleinstadt passiert. Auf der Suche nach dem Täter stellen sie das Grauen in der Gestalt des Clowns Pennywise in der Kanalisation. Im festen Glauben daran, das Monster getötet zu haben, gehen die Jungs ihrer Wege. Doch 30 Jahre später ist der dämonische Clown wieder da und stellt für die inzwischen erwachsenen Jungs eine ernste Bedrohung dar.

Stephen-King-It-platzhalter

"Es" kommt endlich auch auf die große Leinwand

Die Romanvorlage "Es" aus dem Jahr 1980er Jahren wurde bereits im Jahr 1990 verfilmt, jedoch nicht fürs Kino sondern als Zweiteiler fürs Fernsehen (Bild oben). Damals stellte der legendäre britische Schauspieler und Sänger Tim Curry (Rocky Horror Picture Show) die markante Rolle des dämonischen Clowns Pennywise dar.

Nun bringt Regisseur Andres Muschietti (Mama) die seit längerem geplante Neuverfilmung ins Kino. In weiteren Rollen sind bereits Jaeden Lieberher (Midnight Special), Finn Wolfhard (American Horror Story), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (Hawaii Five-0) und Jeremy Ray Taylor (Star Trek Into Darkness) dabei.

Kinostart im Herbst 2017

Die Dreharbeiten zum Horrorfilm sollen noch in diesem Jahr an den Start gehen für einen geplanten US-Kinostarttermin am 8. September 2017. Wann Stephen Kings dämonischer Clown Pennywise auch die deutschen Kinos heimsucht, steht noch aus.

Vera, 03.06.2016