Robert De Niro soll im Joker-Film mit Joaquin Phoenix mitspielen

  

Das Filmstudio Warner arbeitet an gleich mehreren Joker-Filmen, einer davon ist die Comicverfilmung "Joker" mit Joaquin Phoenix (Her) als neuen Batman-Bösewicht. Inzwischen geht die Suche nach einer weiteren Besetzung weiter.

joker-platzhalter

Welche Rolle für Robert De Niro?

Für eine noch unbekannte Rolle ist nun Hollywoodstar Robert De Niro vorgesehen. Einen Superhelden wird er aber wohl nicht darstellen, auch kein weiteren Bösewicht. Mehr wird dazu noch nicht verraten. Gleichzeitig verhandelt Frances Conroy (Six Feet Under) über die Rolle als Mutter des späteren Batman Oberschurken. Der beliebte Superheld selbst wird aber nicht im Film mitspielen. Dafür sollen seine ermordeten Eltern, Thomas und Martha Wayne, eine Nebenrolle erhalten und damit die Verbindung zur Batman Story schaffen.

Die Handlung des Joker Films erzählt die Vorgeschichte des legendären Bösewichts aus den Batman Comics. So sehen wir erstmals, wie der von Joaquin Phoenixs dargestellten Mann in Gotham City der 1980er Jahre durch noch unbekannte Ereignisse zum frustrierten Menschen wird und sich dem Bösen zuwendet. Das Drehbuch schreibt Scott Silver (8 Mile), während Todd Phillips (Hangover-Filme) die Regie übernimmt.

Termin für den Kinostart steht fest

Inzwischen steht auch ein Kinostarttermin fest: Der Film "Joker" ist für den 4. Oktober 2019 in den Kinos angekündigt.

Gedreht wird Anfang des nächsten Jahres mit einem vergleichbaren kleinen Budget von rund 55 Millionen Dollar. DC Comicverfilmungen kosten sonst wesentlich mehr, wie etwa rund 200 Mio. Dollar allein für "Batman vs. Superman".


Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 24.07.2018