Robert Zemeckis verfilmt Hexen hexen von Roald Dahl neu

  

Nach "Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005) "Matilda" (1996) und zuletzt Steven Spielbergs "BFG - Big Friendly Giant" (2016) wird schon bald ein weiteres Kinderbuch von Roald Dahl verfilmt: "Hexen hexen" kam bereits in den 90er Jahren mit Anjelica Huston (Bild) in die Kinos, nun soll Regisseur Robert Zemeckis die Geschichte für Warner neu verfilmen.

hexenhexen-Platzhalter Originalfilm

Zemeckis liefert das Drehbuch und führt Regie

Der Filmemacher ist bekannt für seine Filmklassiker, wie der "Zurück in die Zukunft"-Reihe (1985-1990) oder "Forrest Gump" (1994). Für "Hexen hexen" führt Zemeckis nicht nur die Regie, sondern schreibt auch gleich das Drehbuch selbst. Produziert wird der Kinofilm von Alfonso Cuaron (Gravity) und Guillermo del Toro (The Shape of Water). Eigentlich sollte der Oscarpreisträger del Toro den Film selbst drehen, doch aus Zeitmangel übergab er den Posten an seinen Kollegen Zemeckis. Noch steht die Produktion ganz am Anfang, so dass es weder eine erste Besetzung noch einen konkreten Kinostarttermin gibt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Buchvorlage von Roald Dahl

Die Buchvorlage "Hexen hexen" von Roald Dahl erschien im Jahr 1983 und erzählt die abenteuerliche und unglaubliche Geschichte eines Jungen, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner geliebten Großmutter lebt. Eines Tages kommen sie einer Gruppe von Hexen in die Quere, die Kinder abgrundtief hassen und den diabolischen Plan verfolgen, sämtliche Kinder des Landes in Mäuse zu verwandeln. Der Junge und seine Großmutter können das natürlich nicht zulassen und so nehmen sie den Kampf gegen die bösen Hexen auf.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 20.06.2018