Robin Hood: Erster Trailer zum neuen Actionabenteuer mit Taron Egerton

  

Ein neuer Robin Hood-Film kommt in die Kinos. Im ersten Trailer sehen wir auch gleich Hauptdarsteller Taron Egerton, bekannt als Eggsy aus den Kingsman-Filmen, der als legendärer Held mit Pfeil und Bogen zum König der Diebe wird.

Taron Egerton ist Robin Hood

An seiner Seite spielt Jamie Foxx in der Rolle von Little John mit. Jedoch erinnert seine Darstellung mit den Tätowierungen im Gesicht und seinen speziellen Kampfkünsten sehr stark an die von Morgan Freeman dargestellte fiktive Figur des Mauren Azeem aus der Verfilmung "Robin Hood - König der Diebe" (1991) mit Kevin Costner.

Die weitere Besetzung des Films

Zur weiteren Besetzung der Neuverfilmung gehören Ben Mendelsohn (Rogue One) als korrupter Sheriff von Nottingham, Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey) als Will Scarlett, Tim Minchin (Californication) als Bruder Tuck und Eve Hewson (The Knick) als Maid Marian. Die Regie führt Otto Bathurst (Peaky Blinders).

Die Geschichte kennt wohl jeder: Basierend auf der britischen Legende stellt Robin Hood den Adligen Robin von Locksley, der nach den Kreuzzügen für König Richard Löwenherz nach Hause zurückkehrt und sein Haus und seine Ländereien geplündert vorfindet. Sein Hab und Gut hat sich der korrupte Sheriff von Nottingham an den Nagel gerissen, der das gesamte Volk knechtet. Robin wird zum Geächteten und kämpft als Robin Hood mit seinen neuen Gefährten gegen die Machenschaften des Sheriffs. Er beklaut die Reichen und Wohlhabenden, um alles den Armen zu geben. Mit allen Mittel kämpft Robin Hood gegen den Sheriff und seine Schergen.

Kinostart im Januar 2019

Der actionreiche Abenteuerfilm "Robin Hood" ist für den 10. Januar 2019 in den deutschen Kinos angekündigt. Neben dem internationalen Trailer und ersten Bildern gibt es auch ein erstes Filmposter.

RobinHood-Poster

RobinHood_04RobinHood_04RobinHood_04RobinHood_04

Redaktion: Vera / Quelle: Lionsgate/StudioCanal, 07.05.2018