Robin Hood: Viele neue Poster mit Taron Egerton stellen die Helden und Schurken vor

Ein neuer "Robin Hood"-Film kündigt sich für Anfang des Jahres in den Kinos an. Darin schlüpft Kingsman-Star Taron Egerton in die Rolle des legendären Robin of Loxley, der die Reichen bestiehlt, um es den Armen zu geben. Wer sonst noch alles mitspielen wird, könnt ihr jetzt auf den vielen neuen Charakterpostern zum Abenteuerfilm sehen.

Gesetzlose aus dem Wald

Neben Taron Egerton als Robin sind darauf auch Jamie Foxx als John, Eve Hewson als Marian, Jamie Dornan als Will Scarlet, Tim Minchin als Bruder Tuck und Ben Mendelsohn als Sheriff of Nottingham zu sehen. In weiteren Rollen spielen noch Paul Anderson als Guy of Gisbourne und F. Murray Abraham als der Kardinal mit.

Die Neuverfilmung der britischen Legende handelt von dem Adligen Robin of Loxley, der von den Kreuzzügen in seine Heimat zurückkehrt. Inzwischen herrscht der Sheriff of Nottingham über das Land und verbreitet Angst und Schrecken. Robins Besitztümer wurden ihm enteignet und er wird zum Gesetzlosen. Mit seinen neuen Gefährten aus dem Sherwood Forest verbündet er sich mit den Armen, um gegen die Schreckensherrschaft des Sheriffs vorzugehen. Unterstützung erhält Robin, John und Bruder Tuck von der schönen Lady Marian.

Robin Hood kommt im Januar

Regisseur Otto Bathurst (Peaky Blinders) verfilmt die Legende um Robin Hood mit einigen modernen Ansätzen. Während der actionreiche Abenteuerfilm bereits in wenigen Tagen in den US-Kinos anläuft, müssen wir uns noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden. Der Film "Robin Hood" kommt erst am 10. Januar 2019 in die deutschen Kinos. Einen ersten Trailer haben wir euch schon vorgestellt.

robinhood1-plakat

robinhood2-plakat

robinhood3-plakat

robinhood4-plakat

robinhood5-plakat

robinhood-plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Lionsgate/StudioCanal, 12.11.2018