Roland Emmerich möchte Mozarts Die Zauberflöte fürs Kino verfilmen

  

Regisseur Roland Emmerich ist bekannt für seine bombastische Actionfilme wie "Independence Day" (1996), "The Day After Tomorrow" (2004), "2012 - Das Ende der Welt" (2009) und zuletzt die Fortsetzung "Independence Day 2: Wiederkehr" (2016). Jetzt widmet sich der deutsche Filmemacher einem neuen und ungewöhnlichen Filmprojekt: Mozarts Oper Die Zauberflöte.

anonymus-roland-emmerich


Roland Emmerich auf neuen Wegen?

Ja, richtig gehört. So wird Emmerich mit seiner Firma den deutschen Film produzieren. Die Regie übernimmt voraussichtlich Florian Sigl, während Andrew Lowery das Drehbuch schreiben wird. Zur Produktion gehört auch der deutsche Filmemacher Christopher Zwickler.

Musik trifft Fantasy

Über das ungewöhnliche Filmprojekt ist schon einiges bekannt: Der 15-jährige Junge Tim Walker kommt aus London und wird in Österreich auf das berühmte Mozart Internat geschickt. Dort entdeckt er in einem alten und längst vergessenen Gang einen Weg in die phantastische Welt von Mozarts Oper "Die Zauberflöte" mit dem Prinzen Tamino und seiner geliebten Pamina, Tochter der Königin der Nacht. Als er sie retten muss, steht ihn der Vogelfänger Papageno zur Seite, der sich unsterblich in Papagena verliebt.

Der Kinofilm "Die Zauberflöte" soll schon nächstes Jahr an Weihnachten in die Kinos kommen. Wer in den Hauptrollen mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Ob es ein Musikfilm oder doch ein Fantasyfilm wird, wird sich zeigen.

Vera / Quelle: Variety, 17.11.2017