Shazam: Zachary Levi wird zum neuen DC-Superhelden

  

Eine weitere DC-Comicverfilmung wird auf den Weg gebracht: "Shazam!". Jetzt bestätigt Regisseur David F. Sandberg persönlich, dass der Hauptdarsteller als neuer Superheld gefunden ist.

chuck-zach-levi

Zachary Levi wird zu Billy Batson

Demnach schlüpft Schauspieler Zachary Levi (bekannt aus der Serie "Chuck", Bild oben) in die Rolle des Billy Batson, der mit dem Ausruf Shazam! sich in einen Superhelden verwandelt kann. Shazam lautet nämlich der Name eines Zauberers, der den Jungen zum mächtigsten Helden der Welt macht.

Der Superheld selbst trägt den Namen Captain Marvel, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Comic-Helden aus den Marvel Comics. Das ist auch der Grund, warum die DC-Comics und auch die Kinoverfilmung einen anderen Titel erhalten hat, denn eine Marvel Comicverfilmung namens "Captain Marvel" ist bereits in Arbeit.

Wer sonst noch alles in der neuen Comicverfilmung "Shazam!" mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchteweise könnte es zu einem Wiedersehen mit Superman (gespielt von Henry Cavill) kommen, der in den Comics sein Mentor ist. Fest steht das aber wohl noch nicht. Auch wird noch nach einem geeigneten Gegenspieler und Bösewicht gesucht.

Dreharbeiten und Kinostart

Dennoch sollen die Filmarbeiten schon Anfang nächsten Jahres beginnen, bestätigte zuletzt das Filmstudio Warner Bros. Ob die Pläne eingehalten werden können, wird sich zeigen. Einen Kinostarttermin gibt es auch schon: "Shazam!" ist für den 5. April 2019 in den US-Kinos angekündigt. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang noch nicht.

Der neue Superheld gehört in den Comics übrigens auch zu den Justice League. Demnach könnte er auch im geplanten Filmsequel neben Batman mitspielen. Doch zunächst müssen Batman, Wonder Woman und Flash im ersten Film "Justice League" noch ohne ihn auskommen. Kinostart ist am 16. November.

Vera/Quelle: Warner/David F. Sandberg, 31.10.2017