Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. kommt 2020 in die Kinos

  

Lange mussten Fans auf eine Fortsetzung zur beliebten Filmreihe "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. als genialer Detektiv warten. Nun endlich ist es soweit: "Sherlock Holmes 3" kommt Ende 2020 in die Kinos.

sherlock-holmes

Beide Hauptdarsteller sind wieder dabei

Warner bestätigte den Kinostarttermin und kündigt auch gleich ein Wiedersehen mit den beiden Helden der Reihe, Robert Downey Jr. (Iron Man) als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson an. Ob jedoch erneut Guy Ritchie die Regie des Films übernehmen wird, ist noch nicht bestätigt. Zuvor ging man davon aus, dass er wie schon die ersten beiden Filme auch für den dritten Teil wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Währenddessen wurde ein neuer Drehbuchautor bestätigt: Diesmal schreibt Chris Brancato die Vorlage für die dritte Actionkomödie, der sich zuvor für die Serien "Narcos" (2015 - 2018) und "First Wave - Die Prophezeiung" (1998 - 2001) verantwortlich zeigte.

Auf Basis der Buchreihe von Arthur Conan Doyle

Die Filmreihe basiert auf der bekannten Buchreihe von Arthur Conan Doyle. Wie in der Vorlage spielt die Handlung in London Ende des späten 19. Jahrhundert. Welcher knifflige Fall diesmal auf den Meisterdetektiv wartet, ist noch geheim.

Die ersten beiden Filme "Sherlock Holmes" (2009) und "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" (2011) begeisterten ein Millionenpublikum und spielten über eine Milliarde Dollar in den Kinos weltweit ein. Warner bringt "Sherlock Holmes 3" am 25.Dezember 2020 in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Bis es soweit ist, erleben wir Robert Downey Jr. als beliebter Superheld Iron Man in dem aktuellen "Avengers: Infinity War" und "Avengers 4" im nächsten Jahr. Seinen Schauspielkollege sehen wir demnächst als junger Zauberer Albus Dumbledore in "Phantastische Tierwesen 2" in den Kinos.

Redaktion: Vera / Quelle: Warner/Deadline, 08.05.2018