Sonic the Hedgehog - Jim Carrey wird zum Bösewicht Dr. Eggman

  

Eine weitere Spieleverfilmung kündigt sich schon bald in den Kinos an und diesmal handelt es sich um eine Verfilmung des beliebten Sonic Spiels vom japanischen Hersteller Sega. Der kleine blitzschnelle Igel eroberte in den 90er Jahren im Sturm den Spielemarkt und wurde alsbald zum Maskottchen des mächtigen Spielekonzern Sega.

Sonic trifft auf echte Schauspieler

Es gibt bereits einige Zeichentrickfilme und Serien, doch nun plant Hollywood mit einem ersten Kinofilm mit echten Schauspielern und einem animierten Sonic the Hedgehog - ähnliches haben wir schon bei den letzten Schlümpfe-Filmen gesehen. Und während der kleine Held der Geschichte am Computer entsteht, wächst langsam die Besetzung des Films.

Einen bekannten Neuzugang gibt es nun zu vermelden: Comedystar Jim Carrey tritt als Bösewicht auf. In der Rolle als wahnsinniger Wissenschaftler Dr. Eggman aka Robotnik möchte er dem kleinen Sonic an den Kragen - und wie soll es anders sein: Robotnik möchte die Weltherrschaft.

Jimm-Carrey-Ace-Ventura

Die Rückkehr von Jim Carrey

Jim Carrey feierte in den 90er Jahren seine großen Kinoerfolge in den Komödie "Ace Ventura — Ein tierischer Detektiv" (1994, Bild oben), gefolgt von "Die Maske" (1994), "Die Truman Show" (1998), "Der Grinch" (2000), "Bruce Allmächtig" (2003), "Der Ja-Sager" 2008) und natürlich der Filmreihe "Dumm und Dümmer" an der Seite von Jeff Daniels, die Jahrzehnte später mit "Dumm und Dümmehr" (2014) eine Fortsetzung erhielt. Nun meldet sich der Schauspieler mit dem Sonic-Film wieder zurück.

Für die Regie zeigt sich der noch wenig bekannte Jeff Fowler verantwortlich. Wer sonst noch alles mitspielen wird, dürfte sich in Kürze entscheiden. Ein Kinostart ist für nächstes Jahr geplant. Die Produktion übernimmt übrigens Tim Miller, Regisseur vom Kinohit "Deadpool" (2016) mit Ryan Reynolds.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 02.07.2018