Spawn: Jeremy Renner spielt in der nächsten Comicverfilmung mit

  

Den Schauspieler Jeremy Renner kennen wir bereits bestens als Superheld Hawkeye (Bild unten) aus den Avengers-Filmen von Marvel Comics. Nun übernimmt er erneut eine Rolle in einer Comicverfilmung.

Jeremy Renner spielt die bekannte Figur Twitch

In "Spawn" nach dem gleichnamigen Antihelden, dargestellt von Jamie Foxx (Django Unchained, Baby Driver), wird Jeremy Renner die aus den Comics bekannte Figur Twitch darstellen. Als ehemaliger Polizist mit dem vollen Namen Maximillion Steven Percival Williams, kreuzen sich seine Wege des öfteren mit dem düsteren Antihelden Spawn.

marvel-hawkeye

Ex-CIA Agent Al Simmons im Mittelpunkt

Im Spawn-Film steht der Ex-CIA Agent Al Simmons im Mittelpunkt der Geschichte, der von seinem Vorgesetzten verraten und getötet wird. In der Hölle geht Simmons einen Deal mit dem Höllenfürsten Malebolgia ein, um seine geliebte Ehefrau Wanda noch einmal sehen zu dürfen. So darf Simmons tatsächlich wieder zurück, doch dafür zahlt er einen sehr hohen Preis. Ohne Erinnerung kehrt er fürchterlich entstellt zurück, und besitzt plötzlich magische Kräfte. Damit soll er dem fiesen Dämon dienen, die Welt zu beherrschen. Doch Spawn hat andere Pläne und nutzt seine neuen Fähigkeiten, um den Schwachen und Unschuldigen zu helfen.

Kinostart in 2019

Regisseur Todd McFarlane, der das Drehbuch nach seiner eigenen Comicvorlage schrieb, möchte noch in diesem Sommer mit den Filmarbeiten beginnen. Ein Kinostarttermin ist für nächstes Jahr geplant.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 10.07.2018