Spider-Man: Alfred Molina spielt Doc Ock aus den Raimi-Filmen

  

von Peter Osteried | 19.04.2021

Als bekannt wurde, dass Alfred Molina in „Spider-Man: No Way Home“ mitspielen würde, begannen die Spekulationen, ob sein Doktor Otto Octavius derselbe sein würde, den er vor annähernd 20 Jahren in Sam Raimis „Spider-Man 2“ gespielt hatte. Die Antwort ist jetzt raus: Es ist dieselbe Figur!

ockBIld: Doktor Otto Octavius in Sam Raimis „Spider-Man 2" (c) Sony Pictures

Der alte Otto sieht wieder jung aus

Molina wird dabei nicht aussehen, wie er das heute tut. Mit Hilfe der De-Aging-Software wird man einen jungen Doc Ock sehen. Molina: „Als wir drehten, war die Order, nichts über die Rolle zu sagen, weil sie ein großes Geheimnis darstellt.“ Aber nun ist die Katze aus dem Sack, womit das Gerücht auch bestätigt wird, dass der dritte Spider-Man-Film des MCU das Multiversum eröffnet

Neben Molina ist auch Jamie Foxx als Electro dabei – die Rolle spielte er in „The Amazing Spider-Man 2“, allerdings erklärte der Schauspieler, er würde diesmal nicht in blauem Make-up agieren. Seine Figur könnte also die aus dem Film sein, oder eine neue Inkarnation.

Spider-Man: No Way Home“ startet am 17. Dezember 2021 in den Kinos.

Quelle: theplaylist