Spider-Man: Far From Home: Neuer Trailer und Bilder zeigen den Superhelden und seine Freunde

DF-07191_07189_r_v3_1400

In wenigen Wochen kommt mit "Spider-Man: Far From Home" ein neuer Marvel Film in die Kinos. So kurz nach dem weltweiten Mega Kinohit "Avengers: Endgame" erfahren wir, wie es im Marvel Cinematic Universe weitergeht.

Peter Parker will mehr

Dabei scheint der junge Peter Parker als Spidey in die ziemlich großen Fußstapfen seines Idols und Mentors Iron Man schlüpfen zu wollen. Die passende Ausrüstung hat er sich schon mal aus dem Fundus des beliebten Superhelden organisiert, wie jetzt ein neuer Filmausschnitt zeigt: So macht der Jugendliche seine neuen Superhelden-Kostüme selbst - und davon gibt es eine Menge.

Neue Bilder eingetroffen: Spider-Man und MJ

Darüber hinaus sind ein paar neue Bilder aus dem Film erschienen, die Peter Parker mit seiner Freundin MJ zeigt. An Stelle von Tony Stark steht nun Happy Hogan an seiner Seite und unterstützt ihn mit seinen Freunden beim Kampf gegen viele neue Gegenspieler. Auch sehen wir mehr von Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal).

spider-man2-06

Wie es mit Spider-Man weitergeht

Und so geht es weiter: Peter Parker nimmt sich eine Auszeit und begibt sich mit seinen Freunden auf eine Klassenfahrt quer durch Europa. Doch auch hier werden seine Superkräfte dringend gebraucht. Eine Reihe seltsamer und mächtige Wesen zerstören eine Reihe von Metropolen und bedrohen die Menschheit. Für Nick Fury von SHIELD soll der junge Superheld Spidey der Sache auf den Grund gehen, und trifft auf einen scheinbar neuen Helden: Mysterio. Dabei wird auch für uns deutlich, dass Thanos Eingreifen aufs Universum Auswirkungen hat und ein Multiverse öffnet. Was das für Spidey und seine Freunde bedeutet, werden wir wohl erst im Film erfahren.

Weiter gehts im Marvel Cinematic Universe

Auch dürfte das Multiverse eine wichtige Rolle in den kommenden Marvel-Filmen einnehmen. Denn mit dem zweiten Spider-Man Solofilm wird die aktuelle Phase des Marvel Cinematic Universe abgeschlossen. Wie es danach weitergeht, welche neuen Superhelden aus den Comics - und natürlich auch ihre Gegenspieler - erfahren wir laut Marvel-Chef Kevin Feige erst nach dem Kinostart von "Spider-Man: Far From Home". Und der findet am 4. Juli in den deutschen Lichtspielhäusern statt.

Redaktion: Vera / Quelle: Sony Pictures, 06.06.2019

Szene Fotos und Trailer