Spider-Man: Trailer zum ersten Animationsabenteuer in den Kinos

  

Ein neuer Spider-Man Film kommt nächstes Jahr in die Kinos. Nein, mit Tom Holland als junger Peter Parker ist er nicht. Vielmehr schwingt sich Spidey diesmal mit einem neuen animierten Film auf die große Leinwand.

Spider-Man

Animierter Spider-Man: A new Universe

In "Spider-Man: A New Universe" sehen wir auch nicht Peter Parker als Spidey, sondern sein Nachfolger Miles Morales, der in das Kostüm des legendären Superhelden schlüpfen wird. Der Teenager aus Brooklyn setzt die Maske auf, um als neuer Spidey gegen Verbrecher und das Böse nicht nur in seinem Viertel zu kämpfen. Wer als sein Gegenspieler auf den Plan tritt, wird noch nicht verraten.

Von den Lego-Movie Machern

Das Animationsabenteuer stammt zwar von den "LEGO Movie"-Machern Phil Lord und Chris Miller, die Regie führt jedoch das Duo Bob Persichetti (Der kleine Prinz) und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts). Im Original übernehmen Shameik Moore als Spidey, Liev Schreiber als Bösewicht, Mahershala Ali als Aaron Davis und Brian Tyree Henry als Jefferson Davis, Miles Onkel und Vater, die Stimmen der Figuren.

Inzwischen steht auch ein deutscher Kinostarttermin für "Spider-Man: A New Universe" fest: Am 20. Dezember 2018 schwingt sich der animierte Spidey in unsere Kinos.

Spider-Man-1

Tom Holland kehrt auch zurück

Mit Tom Holland als Peter Parker/Spidey geht es nach seinem erfolgreichen Debüt in "Spider-Man: Homecoming" erst ein Jahr später weiter: "Spider-Man: Homecoming 2" ist für den 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos angekündigt. Wie sein neues Soloabenteuer aussieht, ist noch geheim.

Zunächst einmal ist Spider-Man neben Iron Man und vielen weiteren Superhelden in "Avengers 3: Infinity War" (Kinostart April 2018) und der Fortsetzung "Avengers 4" (Kinostart April 2019) gefragt.

Vera / Quelle: Sony Pictures, 11.12.2017