Star Trek 4: Regisseur Quentin Tarantino möchte Weltraumabenteuer drehen

  

Das ist eine Überraschung: Der Kultregisseur Quentin Tarantino outet sich als Trekkie und liefert seine Idee für den neuen Star Trek-Film an Produzent J.J. Abrams ab.

Star-Trek

Abrams mag Tarantinos Star Trek-Idee

Dem scheint der Entwurf so gut zu gefallen, dass sich nun ein Team von Drehbuchautoren daran setzen soll. So wie es aussieht, könnte der "Pulp Fiction"-Regisseur Quentin Tarantino sogar selbst die Regie für "Star Trek 4" führen.

Eigentlich hat Tarantino derzeit mit seinem eigenen neuen Film über die Morde der Manson-Familie genug zu tun. Hierzu sollen gleich zu Beginn des neuen Jahres die Dreharbeiten beginnen, ein Kinostarttermin ist für den August 2019 geplant.

Mordsfilme und ferne Galaxien

Bis Tarantino die Regie für "Star Trek 4" übernehmen kann, haben idealerweise das Autoren-Team unter der Federführung von J.J. Abrams das passende Drehbuch fertig. Der Zeitplan von J.J. Abrams ist selbst recht eng gesteckt. So wird er doch als nächstes das "Star Wars"-Abenteuer "Episode 9" schreiben und selbst drehen, das Finale der neuen Trilogie mit Abrams "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi", der schon bald in die Kinos kommt.

Bevor J.J. Abrams die neue Star Wars-Trilogie auf den Weg brachte, widmete er sich einer Neuauflage der beliebten und erfolgreichen "Star Trek"-Reihe für das Studio Paramount.

Abrams zwischen Star Trek und Star Wars

Mit seinem ersten Kinofilm "Star Trek" aus dem Jahr 2009 zeigte er die noch junge Crew der USS Enterprise und ihre ersten Abenteuer vor der legendären TV-Serie aus den 1960er Jahren von Gene Roddenberry. In den Hauptrollen ist Chris Pine als Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Spock zu sehen.

Vier Jahre später folgte mit "Star Trek Into Darkness" das zweite Kinoabenteuer, ebenfalls von Regisseur J.J. Abrams. Für den dritten Teil "Star Trek Beyond" gab er im letzten Jahr die Regie an Justin Lin ab, da er selbst für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" alle Hände voll zu tun hatte. Seit dem steht auch fest, dass es mit "Star Trek 4" einen weiteren Kinofilm mit der Besetzung geben wird, bisher war über die Produktion aber nicht viel bekannt.

Man darf also richtig gespannt sein, welche Idee sich Tarantino für das neue Weltraumabenteuer der USS Enterprise mit Captain Kirk und seiner Crew ausgedacht hat. Bis wir es endlich auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen, dauert es sicherlich noch eine ganze Weile.

Vera / Quelle Deadline, 05.12.2017