Star Trek 4 mit Chris Pine und Chris Hemsworth bestätigt

  

In wenigen Tagen kommt "Star Trek Beyond" in die Kinos. Doch damit ist die Reise der USS Enterprise noch lange nicht beendet: Nun bestätigt J.J. Abrams mit "Star Trek 4" eine weitere Fortsetzung.

star trek beyond header DE

Produzent Abrams über Star Trek 4

Produzent Abrams wartet sogar mit einer weiteren Überraschung auf: Dabei wird es ein legendäres Zusammentreffen mit James T. Kirk und seinem Vater George Kirk geben, verrät Abrams gegenüber US-Medien. Hierzu wird erneut Thor-Star Chris Hemsworth in die Rolle des Vaters schlüpfen, der eigentlich im ersten Teil "Star Trek" tödlich verunglückte. Demnach dürfte es sich dabei entweder um eine Rückblende oder um eine Zeitreise handeln. Details wurden aus verständlichen Gründen noch nicht verraten, schließlich befindet sich das Filmprojekt ja noch ganz am Anfang.

Regisseur und Produzent Abrams belebte mit seinen ersten beiden Kinofilmen "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness" (2013) die beliebte Science-Fiction-Filmreihe wieder zu neuem Leben. Darin führt Chris Pine als Captain James T. Kirk eine noch junge Crew des Raumschiffs USS Enterprise in neue Abenteuer.

Der dritte Teil "Star Trek Beyond", der am 21. Juli 2016 in den deutschen Kinos an den Start geht, führt sie auf ihre erste Forschungsmission und wurde erstmals von Regisseur Justin Lin inszeniert. Neben Chris Pine als Kirk gibt es ein Wiedersehen mit Zachary Quinto (Spock), Karl Urban (McCoy), Simon Pegg (Scotty), Zoe Saldana (Uhura), Anton Yelchin (Chekov) und John Cho (Sulu). Als neuer Bösewicht Krall gesellt sich Idris Elba dazu.

Star Trek Beyond: In dieser Woche gehts los!

Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailern findet ihr hier. In Kürze wird es bei uns auch eine ausführliche Filmkritik zum neuen Star-Trek-Abenteuer geben, die leider erst ab dem 20. Juli um 16.00 Uhr von Seiten des Verleihers veröffentlicht werden darf.Achtung! Am MIttwoch finden in vielen Kinos auch schon Previews zu Star Trek Beyond statt! Ob dein Kino den Film auch schon am Mittwoch zeigt, kannst du hier herausfinden.


Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 18.07.2016