Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - Filmkritiken erst zum Kinostart

  

Auf der ganzen Welt warten die Fans auf Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und einige oder sogar viele von euch würden vielleicht vorher mal eine Filmkritik lesen. Hier erfahrt ihr, wann ihr mit den Filmkritiken rechnen könnt und warum das so ist.

Star wars Kinostart + VVK header DE


Filmkritik: Wir wollen loslegen und sitzen auf heißen Kohlen

Wir sind übrigens auch gespannt wie sonstwas auf das Finale der Skywalker-Saga. Es wäre stark untertrieben, wenn man behaupten würde, das unsere Redaktion nicht zu 100% aus Star Wars-Fans besteht. Wir wollen den Film sehen und wir wollen dann eine eine ordentliche und professionelle Filmkritik für euch abliefern (deswegen haben wir schon gewisse Personen hier in einen Käfig gesperrt).

Wir wissen auch, das viele Fans im Netz täglich nach den ersten Kritiken suchen, allerdings wird es die erst zum Kinostart geben...

Die dunkle Seite das ist! Knapper geht es wohl nicht

Bei so wichtigen Filmen ist es immer ganz nett, wenn man nach der Pressevorführung ein bisschen über das gesehene nachdenken kann und die Eindrücke ein wenig verdaut werden können. Das wird bei Star Wars so (mal wieder) nicht stattfinden. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird der deutschen Presse erst einen Tag vor Kinostart gezeigt. Bedeutet, das man eigentlich sofort anfängt zu schreiben, wenn man von der Pressevorführung nach Hause kommt. Abgesehen davon, das eine Veröffentlichung der Filmkritik auch nicht viel schneller zu schaffen ist, gibt es noch ein Embargo:

Filmkritiken Embargo zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Filmkritiken zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers dürfen erst am 18.12. ab 09.01 Uhr veröffentlicht werden. Bedeutet: Eine Stunde bevor der Film in Deutschland startet, dürfen wir die Filmkritik erst veröffentlichen. Da werden viele von euch schon im Kino sein. Pressetermine für Star Wars waren immer schon knapp terminiert und es gab auch immer schon ein entsprechendes Embargo. Aber so knapp? Zumindest ein Teil der Fans (nämlich die treuesten, die sich Mittwochs für Star Wars frei nehmen), hat keine Chance rechtzeitig eine Filmkritik zu lesen. Finden wir auch doof und wir wollten euch das mitteilen :-(

Wer also auf die Filmkritiken wartet: Am 18.12. um 09.01 Uhr, werdet ihr hier die Kritik zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" finden.

4509_04_SW_IX_HP_RZ_02_A4_CMYK_300dpi

Redaktion: Frank, 09.12.2019