Star Wars: Die letzten Jedi - Kartenvorverkauf prognostiziert besten Kinostart des Jahres

  

Am 14. Dezember kommt "Star Wars: Die letzten Jedi" als Fortsetzung zu "Das Erwachen der Macht" in die Kinos und setzt die erfolgreiche Saga rund um Luke Skywalker fort. Seit wenigen Wochen hat bereits der Kartenvorverkauf begonnen.

Star wars Viii VVK Start Luke Skywalker

Ansturm auf Star Wars-Tickets

Zwar verrät Lucasfilm und Disney zu so einem frühen Zeitpunkt noch keine konkreten Zahlen, dafür ist es auch noch viel zu lange hin bis zum Kinostart. Doch der Ansturm der Fans ist anscheinend so enorm, dass Analysten schon jetzt von dem besten Kinostarts des Jahres ausgehen.

So geht man für "Die Letzten Jedi" von rund 200 Mio. Dollar allein in den USA aus. Damit bleibt er hinter "Das Erwachen der Macht" mit 247 Mio. Dollar allein in den US-Kinos zurück. Das liegt aber vor allem daran, dass mit dem Kinostart in 2015 nach vielen Jahren erstmals wieder ein "Star Wars"-Film in die Kinos kam und eine neue Trilogie einleitete. Ob die Analysten recht haben, wird sich also erst frühestens zum Kinostart zeigen.

Laura Dern ist Vizeadmirals Amilyn Holdo

Inzwischen wurde ein erstes Bild von Neuzugang Laura Dern veröffentlicht, die in der Rolle des Vizeadmirals Amilyn Holdo zeigt. Als Verbündete der Rebellen ist sie der ersten Beschreibung nach schon seit langer Zeit mit General Leia Organa bekannt. Das Bild zeigt sie in einem Raum mit Rebellen, Piloten und Technikern. Im Hintergrund kann man zudem eine weitere neue BB-Einheit von Droiden entdecken.

starwars-holdo

In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher als Leia, Oscar Isaac als Poe Dameron, Gwendoline Christie als Captain Phasma, Adam Driver als Kylo Ren und Lupita Nyong'o als Maz Kanata. Neben Laura Dern sind außerdem Benicio Del Toro und Kelly Marie Tran als Neuzugänge dabei. Die Regie führt Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch zum Film schrieb.

Star Wars: Der Trailer und noch ein Rekord

Vor wenigen Tagen wurde ein neuer Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" veröffentlicht, der einmal mehr die Vorfreude auf den neuen Star Wars-Film anheizt. Allein der US-Trailer wurde bereits mehr als 33 Mio. Mal angeklickt - ein weiterer Rekord.


Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney/BoxOfficepro, 23.10.2017