Star Wars: Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson wird Episode 9 nicht drehen

  

Vor wenigen Tagen gab Lucasfilm bekannt, dass man sich von "Star Wars: Episode 9"-Regisseur Colin Trevorrow wegen künstlerischen Differenzen getrennt habe. Inzwischen hat die Suche nach einem Ersatz begonnen, schließlich steht ein Kinostarttermin für Mai 2019 bereits fest.

Rian Johnson steht für Star Wars IX nicht zur Verfügung

Ersten Gerüchten nach könnte Rian Johnson die Regie übernehmen, schließlich hat er schon den Vorgängerfilm "Star Wars: Die letzten Jedi" gedreht und auch selbst das Drehbuch geschrieben.

Doch daraus wird wohl nichts. Denn im Rahmen einer Star Wars-Werbetour durch Japan gab Johnson auf Nachfrage von Journalisten bekannt, dass er für das nächste Sternenkriegabenteuer mit Rey und Finn nicht zur Verfügung stehen werde.

Laut eigener Aussage bestand für ihn nie die Absicht, auch gleich den nächsten Film zu drehen. Er habe sich über das große Abenteuer, einen "Star Wars"-Film zu machen, sehr gefreut und sei nun froh, dass es vollbracht ist. Vielmehr ist er auf die Reaktionen der Fans gespannt und hofft, dass ihnen sein Film gefallen wird.

Und auch wenn er gerne irgendwann noch einmal einen "Star Wars"-Film drehen möchte, so genießt er es jetzt doch, sich bei "Episode 9" neben den anderen Zuschauern das Ergebnis im Kino zu erleben - wie ein normaler Fan auch.

Ein Rückschlag für Lucasfilm

Ein herber Rückschlag für Lucasfilm, denn anscheinend ist man mit der Arbeit des Regisseurs mehr als zufrieden. Wie seine Vision eines "Star Wars"-Films aussieht und wie es im Kampf gegen die Dunkle Seite der Macht weitergeht, seht ihr spätestens am 14. Dezember zum deutschen Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi".

Wer nun die Regie von "Episode 9" übernehmen wird, entscheidet sich sicherlich in Kürze. Schon jetzt drängt die Zeit, denn nach dem tragischen Tod von Leia-Darstellerin Carrie Fisher wird schon seit Anfang des Jahres das Drehbuch massiv umgeschrieben. Das führte wohl auch zum Streit zwischen dem Studio und dem geschassten Regisseur. Die Zeit drängt, denn wenn Lucasfilm und Disney den Zeitplan einhalten möchte, sollten noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen. Wir werden sehen, ob es klappt.

Luke Skywalker in Berlin

Was für eine Gelegenheit wäre das gewesen. Aber natürlich haben wir keine Interview-Einladung für einen kleinen Plausch mit dem Jedi-Meister bekommen. Und so müssen wir ertragen, das Skywalker für ein Interview nach Berlin kommt um sich mit den Star Wars-Spzialisten von Bild.de  (röchel...) zu treffen. Was kommt dabei heraus??!! Na? Nix! Wenigstens hat uns Disney ein schönes Foto zur Verfügung gestellt.....(Kommentar von Ralf)

Skywalker in Berlin

Bla bla bla in Berlin

Während der Regisseur Rian Johnson in Japan den Film "Star Wars: Die letzten Jedi" der Presse vorstellt, trifft Luke Skywalker in Berlin ein. Der Schauspieler Mark Hamill besucht für ein Interview die Bild-Redaktion und verrät auch gleich, dass er seit der Wende das erste Mal in Berlin sei und mit seiner mitgereisten Frau und Tochter schon die ersten Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht hat. Im Interview lobt er George Lucas als Vater von Star Wars und dass er dem Filmemacher alles zu verdanken hat. Auch stand es für ihn außer Frage, nach rund 40 Jahren wieder in einem Star Wars-Film mitzuspielen, vorausgesetzt Harrison Ford als Han Solo und Carrie Fisher als Leia sind auch mit dabei. Glücklicherweise hat es geklappt und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wurde zum bisher erfolgreichsten Film der Reihe. Weiter geht es im Dezember mir "Star Wars: Die letzten Jedi".

Quelle: StarWarsNewsnet.com/Bild.de / Bildquelle: Disney