Star Wars: Drehbuch für Episode 9 ist fertig, gedreht wird noch in diesem Sommer

  

Es geht Schlag auf Schlag: Im Frühjahr kommt der nächste Star Wars-Film "Solo: A Star Wars Story" über den jungen Han Solo in die Kinos. Gleichzeitig arbeitet Regisseur J.J. Abrams an der Fortsetzung der Skywalker-Saga mit "Episode 9", die nächstes Jahr in die Kinos kommt.

star-wars-dreharbeiten-abrams

Dreharbeiten für Star Wars IX im Sommer

Nun bestätigt der Filmemacher, dass er das Drehbuch zum Film inzwischen fertig gestellt habe, gemeinsam mit seinem neuen Mitautor Chris Terrio (Argo). Doch das ist noch nicht alles: In wenigen Monaten beginnen dann auch schon die Dreharbeiten zum dritten und letzten Teil der neuen Trilogie.

Wir erinnern uns: J.J. Abrams zeigte sich bereits als Regisseur und Autor für den ersten Teil der neuen Trilogie, "Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht", verantwortlich und brachte damit nach 10 Jahren erstmals wieder einen Star Wars-Film äußerst erfolgreich in die Kinos. Die Fortsetzung zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) war die erste Produktion unter dem Dach von Disney nach dem Kauf von Lucasfilm und brachte eine Reihe neuer Charaktere ins Star Wars Universum.

Das Finale der neuen Trilogie

So werden wir nächstes Jahr erfahren, wie die Geschichte mit der Schrottsammlerin und Jedi-Schülerin Rey (Daisy Ridley), den abtrünnigen Sturmtruppler und neues Mitglied des Widerstands Finn (John Boyega), den besten Piloten der Rebellen Poe (Oscar Isaac) und natürlich den neuen gefährlichen Gegenspieler Kylo Ren (Adam Driver) weitergeht.

Trotz der dramatischen Ereignissen aus dem vieldiskutierten Vorgängerfilm "Star Wars: Die letzten Jedi" von Regisseur Rian Johnson dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill) freuen. Und natürlich darf Chewbacca nicht fehlen, sowie die Droiden C-3PO, R2-D2, BB-8 und mehr.

Doch wie geht es ohne General Leia weiter? Nachdem Schauspielerin Carrie Fisher nach den Dreharbeiten zu "Episode 8" überraschend verstarb, musste das Drehbuch für das Finale umgeschrieben werden, denn ursprünglich sollte sie einen wichtigen Part im letzten Film spielen. Nun dürfen wir gespannt sein, welch würdigen Abschluss der Leia-Story sich Abrams und Lucasfilm ausgedacht haben. Verraten wird im Vorfeld natürlich noch nichts.

Wir müssen wohl oder übel uns bis zum 19. Dezember 2019 gedulden, bis wir endlich auf der großen Leinwand "Episode 9" als Finale der Trilogie zu Gesicht bekommen.

Mehr Star Wars für die Fans

Doch das bedeutet noch lange nicht das Ende der Sternenkriegsaga: Fans dürfen sich auf gleich zwei komplett neue Trilogien freuen, die jedoch unabhängig der Skywalker-Saga entstehen. Neue Geschichten mit neuen Figuren verspricht Lucasfilm für die nächsten Jahre, plus weitere Ablegerfilme wie der Kinohit "Rogue One" und als nächstes "Solo: A Star Wars Story".

solo_a_star_wars_story_poster

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm/Abrams, 26.02.2018