Star Wars: Drehstart und erstes Bild zum Han Solo-Film mit Alden Ehrenreich

  

Es ist soweit: Am 20. Februar ist die erste Klappe zum neuen Star Wars-Film "Han Solo" in den Pinewood Studios in London gefallen. Passend dazu zeigt sich die Besetzung rund um Alden Ehrenreich als Han Solo und seinem treuen Begleiter Chewbacca (Joonas Sutamo) auf einem ersten Setbild im Cockpit des legendären Millennium Falken.

Grüße aus dem Cockpit des Millennium Falken

Darauf zu sehen sind außerdem noch Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover als Lando Calrissian. Leider haben die Stars des Films - außer Chewbacca natürlich - noch keine Kostüme an, um wahrscheinlich noch immer nichts über die geheimnisvollen Rollen der meisten Darsteller zu verraten.

SW-HAN-SOLO_Drehstartmeldung

Eine weitere Star Wars-Story spielt vor Star Wars: Eine neue Hoffnung

Auch über die Handlung wird auch jetzt noch nicht mehr verraten: Fest steht, dass der neue Anthology-Film aus der Star Wars-Saga zeitlich vor dem ersten Kinofilm "Krieg der Sterne" (Star Wars: Eine neue Hoffnung) von George Lucas aus dem Jahr 1977 spielt und einen Blick auf die Abenteuer des noch jungen Helden Han Solo wirft.

In der Original-Trilogie, "Eine neue Hoffnung" (1977), "Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983), sowie den aktuellen Nachfolgefilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015) verkörperte Harrison Ford den legendären Schmuggler, Halunken und Publikumsliebling Han Solo.

Der Han Solo-Film wird von den beiden Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller (Lego Movie, 21 Jump Street) gedreht. Das Drehbuch stammt von dem bekannten Star Wars-Autor Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon.

Start im Mai 2018 wird immer noch bestätigt

Einen konkreten Filmtitel hat die "Han Solo - A Star Wars Story" noch nicht. Doch spätestens bis zum deutschen Kinostart dürfte sich das ändern.In der offiziellen Pressemitteilung zum Han Solo-Drehstart wird wieder der Kinostart am 24. Mai 2018 genannt, obwohl wir ja eigentlich annehmen, das noch eine Verschiebung auf den Dezember 2018 folgt. Warten wir es einfach ab...

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 22.02.2017