Star Wars: Episode IX beginnt im Sommer mit den Dreharbeiten

  

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" fiebern die Fans bereits dem zweiten Teil der neuen Trilogie "Star Wars: Die letzten Jedi" entgegen, der am 14. Dezember 2017 in die Kinos kommt. Und während die Kinogänger darin endlich sehen werden, wie die Geschichte rund um Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) weitergehen, ist man bei Lucasfilm schon einen Schritt weiter.

EP7_IA_151064_R

Star Wars IX: Vorbereitungen bei Lucasfilm laufen auf Hochtouren

Hier laufen bereits auf Hochtouren die Vorbereitungen für das große Finale der neuen Trilogie: Episode 9. Mit dem fertigen Drehbuch möchte Regisseur Colin Trevorrow (Jurassic World) nach neusten Informationen bereits in diesem Sommer mit den Dreharbeiten beginnen. Dabei sieht der Zeitplan vor, das Filmset in den Londoner Pinewood Studios dann aufzubauen, sobald dort die Dreharbeiten für den neuen Ablegerfilm "Han Solo" abgeschlossen sind.

Bereits im Vorfeld kündigte Trevorrow an, dass das neue Sternenkriegabenteuer im Gegensatz zu den beiden Vorgängern im 65-mm-Filmformat gedreht wird, also das CinemaScope-Bildformat 2.20:1, das schon alte Filmklassiker wie "Ben-Hur" (1959) oder "Lawrence von Arabien" (1962) und zuletzt Quentin Tarantino für seinen Western "The Hateful Eight" benutzt haben. Mit dem breiten und schmalen Bildformat verspricht sich Trevorrow, den Kinogängern noch mehr von der unendlichen Weite der Galaxie zeigen zu können - ein völlig neues Sehvergnügen.

Noch zwei Jahre bis zum Finale der aktuellen Star Wars-Trilogie

Doch bis zum Kinostart von "Star Wars: Episode IX" dauert es noch ganze zwei Jahre, denn der fertige Filme ist erst für Mai 2019 in den Lichtspielhäusern angekündigt. Details zur Handlung und die Besetzung sind natürlich noch streng geheim, schließlich haben die Fans den Vorgängerfilm noch nicht gesehen.

Star Wars-Fans im Paradies: Reichlich Nachschub im Anmarsch

Doch um die lange Wartezeit ein wenig zu versüßen gibt es in Sachen Star Wars reichlich Nachschub: Zunächst kommt der erste erfolgreiche Anthology-Film "Rogue One" am 4. Mai auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Welche Versionen samt Extras es gibt, haben wir euch ja schon im einzelnen vorgestellt. Jetzt steht auch endgültig fest, dass das Bonusmaterial tatsächlich keine geschnittenen und entfernten Szenen enthält, obwohl es davon nachweislich so viele gibt.

rogue one heimkino neu

Im Kino geht es dann Ende des Jahres mit "Star Wars: Die letzten Jedi" mit Rey, Finn, Luke Skywalker, General Leia und natürlich Bösewicht Kylo Ren als Han Solos und Leias Sohn, der zur dunklen Seite der Macht gewechselt ist.

star wars VIII-deutsches Logo

Anschließend folgt am 24. Mai 2018 das Soloabenteuer über den jungen Draufgänger und Schmuggler Han Solo in den Kinos, der derzeit noch gedreht wird. Darin schlüpft Alden Ehrenreich in die Rolle des legendären Han Solo, bekannt aus den Star Wars-Filmen von Harrison Ford dargestellt. Chewbacca und Lando Calrissian spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Film.

Vera / Quelle: Making Star Wars, 07.04.2017