Star Wars: Episode IX ist abgedreht, erstes Bild zeigt Rey, Finn und Poe vereint

  

Mit Hochspannung erwarten wir für Ende des Jahres den neuen Star Wars-Film "Episode 9" in den Kinos, der nicht nur die aktuelle Trilogie rund um Rey, Finn und Poe gegen Kylo Ren beendet, auch schließt das nächste Sternenkriegabenteuer die komplette Skywalker-Saga von George Lucas ab.

starwars9-setbild

Letzte Filmszene im Kasten

Nun ist es endlich vollbracht: Nach sechs Monaten Drehzeit nach Regisseur J.J. Abrams am Wochenende das Ende der Filmarbeiten für den noch immer namenlosen Film bekannt gegeben. Nachdem die letzte Filmszene im Kasten war, lagen sich die drei Hauptdarsteller Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Issac in den Armen, wie ein erstes Set-Bild unter Beweis stellt.

Natürlich wird noch nicht verraten, um welche Szene es sich dabei genau handelt und wie das große Finale aussehen wird. Bis jetzt und sicherlich auch bis zum ersten Trailer ist noch streng geheim, wie der dritte Film der Trilogie weitergeht.

Das Finale der Skywalker-Story

Regisseur J.J. Abrams hat schon "Das Erwachen der Macht" (2015) als Auftakt der neuen Trilogie inszenierte und mit seinen Ideen zum Film die viele neue Charaktere in die Skywalker Saga eingeführt. Außerdem brachte er für die Fans die beliebten Charaktere aus George Lucas "Krieg der Sterne" mit unseren Helden Luka Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Chewie, die Droiden R2-D2 und C-3PO zurück.

In "Episode IX" gibt es ein Wiedersehen mit Daisy Ridley als Rey, Adam Driver als Kylo Ren, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe, Mark Hamill als Luke Skywalker, Joonas Suotamo als Chewie, Carrie Fisher als General Leia und erstmals wieder Billy Dee Williams als Lando Calrissian.

Zu den Neuzugängen gehören diesmal Naomi Ackie, Matt Smith (Doctor Who), Richard E. Grant (Logan), Dominic Monaghan (Herr der Ringe) und Keri Russell (The Americans) in noch geheimen Rollen.

Kinostart am 19. Dezember

Deutscher Kinostart für "Star Wars: Episode IX" findet am 19. Dezember statt. Bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen, müssen wir uns wohl oder übel bis zur Star Wars Celebration im April gedulden.

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm, 18.02.2019