Star Wars: Keri Russell spielt in Episode 9 von J.J. Abrams mit

  

Regisseur J.J. Abrams, der schon den ersten Teil der neuen Star Wars-Trilogie "Episode 7: Das Erwachen der Macht" 2015 äußerst erfolgreich in die Kinos brachte, arbeitet derzeit an "Episode 9", das große Finale des Dreiteilers mit den neuen Helden Rey, Finn, Poe und ihr Gegenspieler Kylo Ren.

star-wars-episode-ix-logo


Die Besetzung des Films mit prominentem Neuzugang

Nun wächst die Besetzung des Film mit einem weiteren prominenten Zuwachs: Schauspielerin Keri Russell (Mission: Impossible 3, Planet der Affen: Revolution; Bild unten) spielt mit, doch über ihre Rolle wird noch nichts verraten. Außerdem soll es noch zwei weitere Neuzugänge geben, nähere Details sind ebenfalls noch unter Verschluß.

Spannend bleibt, welche Rolle Russell nun im neuen Sternenkriegabenteuer einnehmen wird. Die ersten Gerüchte überschlagen sich bereits und sehen in Ihr die Besetzung für Reys unbekannte Mutter. Lange wurde um Reys Herkunft gerätselt, seit Abrams die junge Heldin in "Episode 7" ins Star Wars-Universum einführte.

KeriRussell-PlanetderAffen

Was wird aus Rey?

Und obwohl Regisseur Rian Johnson für seine zum Teil heftig diskutierte Fortsetzung "Episode 8: Die letzten Jedi" eine scheinbare Antwort auf die Frage gefunden hat, zeigten sich die vielen Fans unzufrieden mit der Lösung. Daraufhin ruderte Johnson zurück und meint in einen der vielen Interviews, dass Reys Herkunft wieder bzw. noch offen sei. Wir werden sehen, was sich Abrams für unsere Heldin einfallen lässt.

Viel wird bis jetzt noch nicht über "Episode 9" verraten, wie die Geschichte mit Rey und Finn im Kampf gegen Kylo Ren weitergeht und welche Rolle Luke Skywalker darin spielt. Natürlich steht noch aus, wie man die Geschichte um Leia nach dem überraschenden Tod der Schauspielerin Carrie Fisher nun zu Ende bringen möchte.

Dreharbeiten beginnen in wenigen Tagen

Ende des Monats beginnen die Dreharbeiten zum großen Finale "Episode 9" der neuen Star Wars-Trilogie. Ein Kinostart ist für den 19. Dezember 2019 angekündigt. So lange müssen wir uns wohl noch gedulden.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 09.07.2018