Star Wars: Nächster Solofilm über Boba Fett findet neuen Regisseur

  

Gerade ist der neue Star Wars-Film "Solo: A Star Wars Story" als zweiten Anthologiefilm nach dem Kinohit "Rogue One" in den Kinos angelaufen, schon dürfen sich Fans auf Nachschub freuen: Endlich soll der seit längerem geplante Film über den Kopfgeldjäger Boba Fett kommen.

Star_Wars_Episode_V_-_Das_Imperium_schlaegt_zurueck_81661

(Bild oben: Boba Fett, links neben Darth Vader in "Das Imperium schlägt zurück")

Neues Leben für den Boba Fett-Film

Fans kennen die beliebte Figur bereits aus der Original-Trilogie von George Lucas (Episode 4 bis 6), wo der als einer der besten und erfolgreichsten Kopfgeldjäger der Galaxis seinen ersten Auftritt hatte. Mit seiner coolen Rüstung ist der eher wortkarge Held bei den Fans recht beliebt. Dass er nun seinen eigenen Film erhält, ist aber nicht ganz neu.

Bereits vor drei Jahren plante Disney mit dem übernommenen Filmstudio Lucasfilm einen Boba Fett-Film. Für die Regie war damals Josh Trank vorgesehen, doch nach dem sein Kinofilm "Fantastic Four" im Jahr 2015 an den Kinokassen floppte, nahm Lucasfilm Abstand von der Besetzung und legte das Filmprojekt auf Eis. Bis jetzt, denn nun soll der doch kommen.

James Mangold wechselt ins Star Wars-Universum

Einen neuen Regisseur gibt es auch schon: James Mangold soll den Solofilm zu Boba Fett drehen. Bekannt ist er vor allem mit seinem letzten erfolgreichen Film, der düstere Film "Wolverine 3: Logan" mit Hugh Jackman in seiner letztmaligen Darstellung als X-Men Mutant Wolverine.

So düster und erbarmungslos könnte vielleicht auch der Boba Fett-Film werden. Schließlich schreibt der Filmemacher das Drehbuch gleich selbst. Einzig wer die Hauptrolle übernehmen wird, steht noch aus. Auch wann der Film in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Jetzt ist erstmal Pause für Star Wars im Kino

Zunächst einmal dürfen sich Star Wars-Fans auf "Episode 9" freuen, den dritten und letzten Teil der neuen Trilogie mit Rey, Finn, Poe und Kylo Ren, den Regisseur J.J. Abrams im Dezember nächsten Jahres in die Kinos bringt.

Wer den Film über den jungen Han Solo noch nicht gesehen haben sollte, dem sei unsere spoilerfreie Filmkritik ans Herz gelegt. Weitere Informationen über den Film mit Trailern und Bildern findet ihr hier.

Star Wars ab dem Jahr 2020

Schon jetzt arbeitet Lucasfilm an weiteren Star Wars-Filmen, wie eine neue Trilogie von Rian Johnson, Regisseur des von Fans vieldiskutierten Films "Episode 8: Die letzten Jedi". Gleichzeitig soll das Autoren-Duo David Benioff und D.B. Weiss, die mit dem Serienhit "Games of Thrones" bekannt wurden, ebenso neue und unabhängige Filme aus dem Star Wars Universum entwickeln. Wir werden sehen, welche davon zuerst in die Kinos kommen.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter/Lucasfilm, 28.05.2018