Star Wars: Neue Details zum Han Solo-Film bieten eine Überraschung

  

Die Dreharbeiten zum neuen Star Wars-Film über Publikumsliebling Han Solo sind bereits im vollen Gange. Jetzt verrät Disney-Chef Bob Iger auf einer Veranstaltung endlich ein wenig mehr von der Handlung des Films, der den jungen Han Solo noch vor seinem großen Abenteuer mit Luke Skywalker und Prinzessin Leia aus George Lucas Original-Trilogie zeigt.

SW-HAN-SOLO_Drehstartmeldung

Sieben Jahre im Leben des jungen Han Solo

Laut Disney wird der Film einen Zeitraum von sieben Jahren umspannen, also zwischen Hans 18. und 24. Lebensjahr. Im Mittelpunkt steht wie bereits vermutet sein erstes Aufeinandertreffen mit seinem treuen Freund und Begleiter Chewbacca und wie er in den Besitz des legendären Millennium Falkon kommt. Hierzu wurde bereits einiges spekuliert und ist teilweise auch aus den ersten Star Wars-Filmen "Krieg der Sterne" (Star Wars: Episode IV) und "Das Imperium schlägt zurück" (Star Wars: Episode V) bekannt.

Wie Solo zu seinem Namen kam

Für Fans gibt es aber noch etwas Neues. Denn wie Iger jetzt verrät, werden die Zuschauer im Kinofilm endlich erfahren, wie Han Solo zu seinem Namen kam. Das dürfte eine faustdicke Überraschung sein, denn das setzt ja voraus, dass Han Solo ursprünglich ja gar nicht Han Solo heißt.

Wir warten gespannt auf 2018

Bis das Geheimnis gelüftet werden kann, dauert es jetzt noch über ein Jahr. Denn der noch immer namenlose Star Wars Anthology-Film wird erst am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos erwartet.(Eine Verschiebung auf den Dezember 2018 halten wir auch noch für möglich)

Zur Besetzung gehören Alden Ehrenreich als Han Solo, Joonas Suotamo als Chewbacca, Donald Glover als Lando Calrissian und Game of Thrones-Star Emilia Clarke in einer noch geheimen Rolle. Ebenfalls mitspielen werden Thandie Newton, Michael K. Williams und Phoebe Waller-Bridge.

Han Solo ist nicht der einzige Schurke im Film

Eine weitere wichtige Rolle nimmt Woody Harrelson ein, der anscheinend als Mentor des Draufgängers und Schmugglers Han Solo dabei ist und selbst als ein Krimineller beschrieben wird. Inzwischen wurde auch sein Charaktername enthüllt: Der lautet Beckett. Da die Figur völlig neu erfunden wurde, gibt es hierzu leider keine Hinweise aus früheren Filmen oder ähnliches.

Für die Regie zeigt sich das Duo Phil Lord und Chris Miller verantwortlich, das Drehbuch hat der langjährige Star Wars-Autor Lawrence Kasdan gemeinsam mit seinen Sohn Jon Kasdan geschrieben.

Vera/Quelle: Variety/Disney, 24.03.2017