Star Wars: R2-D2 und C-3PO spielen wohl auch im Han Solo-Film mit

  

Der kommende Kinofilm "Solo: A Star Wars Story" über Han Solos erste Weltraumabenteuer erhält anscheinend ein paar weitere Überraschungen für alle Fans parat. Denn wie Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill in einem Interview mit der Washington Post verriet, werden zwei weitere bekannte und beliebte Figuren mitspielen: Die Droiden R2-D2 und C-3PO.

Star_Wars_Episode_IV_-_Eine_neue_Hoffnung_81642

Unsere Lieblingsdroiden im Han Solo-Film

Falls es wahr ist, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen, schließlich kommt die Info von Luke, ist es schon ein wenig überraschend. Schließlich spielt der Han Solo-Film lange vor "Rogue One" und George Lucas ersten Krieg der Sterne-Film "Star Wars: Episode IV — Eine neue Hoffnung", bei dem wir erstmals die beiden Droiden kennenlernen durften. Und da weder Prinzessin Leia noch Luke im Han Solo-Film mitspielen werden, bleibt die Frage, wie sie die beiden Charaktere in die Geschichte einbinden werden.

Das Rätsel werden wir wohl erst zum Kinostart lösen können. "Solo: A Star Wars Story" läuft bundesweit am 24. Mai in den Kinos an.

Wer hat noch kein Ticket

Seit wenigen Tagen läuft bereits der Kartenvorverkauf. Wer also einer der ersten sein möchte, der das Kennenlernen von Han Solo und Chewie erstmal sehen möchte und wie Han zum Millennium Falken kommt, sollte sich beeilen und sich noch ein Kinoticket für die Preview am 23. Mai sichern.

Auch wir fiebern dem Kinostart entgegen und liefern euch schnellstmöglich eine ausführliche Filmkritik. Weitere Informationen zum Film mit Trailern und Bildern gibt es hier.

Solo-Plakat neu-DE

Redaktion: Vera / Quelle: Mark Hamill/Washington Post/Lucasfilm, 09.05.2018