Star Wars-Regisseur Rian Johnson stellt die neuen Kreaturen und Orte vor

  

In etwas mehr als vier Monaten geht es endlich mit einem neuen Sternenkriegabenteuer weiter: "Star Wars: Die Letzten Jedi". Jetzt sprach Regisseur Rian Johnson für eine große Titelstory des US-Magazins Entertainment Weekly über die vielen neuen Kreaturen und Orte, die teilweise schon im letzten Video erstmals gezeigt wurden.


Der erste Jedi-Tempel auf dem Planeten Ahch-To

So nimmt der Regisseur die Zuschauer mit auf den neuen Planeten Ahch-To, der Zufluchtsort von Luke Skywalker. Schon am Ende von "Star Wars: das Erwachen der Macht" haben wir Rey bei ihrer Suche nach Luke bei ihrer Ankunft auf einer Insel auf Ahch-To sehen dürfen. Hier befindet sich laut Johnson der erste Jedi-Tempel.

Jedoch sollte Luke nicht so ganz alleine auf der Insel sein, also entwickelte der Regisseur ein paar possierliche Tierchen und Wesen, die auf der Insel heimisch sind. Die Idee dazu kam dem Regisseur beim erstmaligen Besuch des Drehorts, die irische Insel Skellig. Aus den dort heimischen kleinen Papageientaucher kam ihm die Idee seiner Kreatur: Die Porgs.

Doch die kleinen flauschigen Vögel mit ihren großen Augen leben nicht allein auf der Insel. Ihnen gesellen sich die sogenannten Caretaker, amphibienartige Wesen, die schon seit tausenden von Jahren auf der Insel leben und sich um deren Erhalt kümmern. Anders als bei den kleinen Porgs stecken hier tatsächlich echte Darsteller in den Kostümen.

Außerdem befinden sich auf der Insel auch Höhlenmalereien und zeigen die Geschichte der Jedi-Ritter. Wir erfahren also mehr über die Historie der Jedi-Ritter und warum Luke sich ausgerechnet an diesem einsamen Ort zurückgezogen hat. Auch wird hier die junge Heldin Rey von Luke in den Umgang mit der Macht ausgebildet und erhält von ihm die Einführung in die Handhabung eines Lichtschwerts.

Der Kampf gegen die Erste Ordnung

Währenddessen bereitet sich General Leia mit Finn, Poe und Neuzugang Rose auf den Kampf gegen die Erste Ordnung vor. Ihr eigener Sohn Kylo Ren hat sich der dunklen Seite der Macht zugewand und geht mit unglaublicher Härte gegen den Widerstand vor. Dabei setzt der Film direkt an die Ereignisse aus dem Vorgängerfilm an.

Informationen zu Snoke und seine Leibwache

Im neuen Star Wars-Film bekommen wir auch mehr von dem mysteriösen Snoke zu Gesicht, verspricht Regisseur Rian Johnson. Statt als Hologram wird er erstmals auf als Person zu sehen sein. Und er kommt nicht allein, denn eine neuartige Truppe beschützt ihn: Die Praetorian Guard in roter Uniform gekleidet, die ein wenig an Samurai-Krieger erinnern.

Das und vieles, vieles mehr könnt ihr spätestens am 14. Dezember sehen, wenn Star Wars: Die letzten Jedi endlich in die Kinos kommt.

Mit dabei sind erneut Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia) und Lupita Nyong'o (Maz Kanata). Als Neuzugänge sind Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran dabei.

StarWars-VIII-Poster-DE-Teaser

Vera / Quelle: EW/ Bildquelle: Disney 10.08.2017