Star Wars: Wiedersehen mit Billy Dee Williams als Lando in Episode 9 geplant

  

Nachdem wir gestern schon von einem ersten Neuzugang für den neuen Star Wars-Film "Episode 9" von Regisseur J.J. Abrams als Abschluß seiner neuen Trilogie berichteten, erreicht uns nun einen weiteren überraschenden Neuzugang - der eigentlich ein alter Bekannter ist und einige Herzen der Fans höher schlagen lassen: Billy Dee Williams als Lando.

Lando-Star-Wars

Der alte Lando kehrt zurück

Ja, richtig. Der inzwischen 81-jährige Schauspieler soll tatsächlich noch einmal nach all den Jahren in seine Rolle als Lando Calrissian schlüpfen. Der Schauspieler ist vielen Fans bereits bestens bekannt aus der Original-Trilogie von George Lucas an der Seite seines Kumpels Han Solo (Harrison Ford). So spielte er in "Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983, Bild oben) mit. Bis heute tritt er auf Star Wars Conventions auf und leiht seine Stimme der Figur Lando in Videospielen, Hörspielen und zuletzt in der Trickserie "Star Wars Rebels".

Schon bei der Entstehung der neuen Star Wars-Trilogie mit J.J. Abrams Auftaktfilm "Episode 7: Das Erwachen der Macht" wurde er von den vielen Fans vermisst. Schließlich bekamen sie ein einmaliges Wiedersehen mit Harrison Ford als Han Solo, Carrie Fisher als Leia und Mark Hamill als Luke Skywalker. Einzig Billy Dee Williams als Lando fehlte in der Riege der Originalschauspieler.

Nun endlich scheint er die Gelegenheit zu bekommen, wenigsten im letzten Teil der neuen Trilogie "Episode 9" noch einmal in seine legendäre Rolle zu schlüpfen. Wie groß sein Part genau ausfallen wird, ist noch völlig offen. Bisher hat sich Lucasfilm als verantwortliches Filmstudio noch nicht dazu geäußert.

Zuletzt durften wir eine jüngere Ausgabe von Lando in "Solo: A Star Wars Story" sehen, hervorragend gespielt von Donald Glover. Schon jetzt wird über einen Lando Solofilm spekuliert, doch ob er je kommen wird, bleibt abzuwarten.

Episode IX kommt im Dezember 2019

Doch zunächst einmal freuen wir uns auf "Star Wars: Episode 9", der am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommt und das Sternenkriegabenteuer mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac) und Kylo Ren (Adam Driver) fortsetzt.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 10.07.2018