Stephen Kings "ES" geht in 2019 mit dem zweiten Teil weiter

  

Der erfolgreich gestartete Horror-Thriller "Es" nach der bekannten Buchvorlage von Stephen King erhält bekannterweise eine Fortsetzung. Der zweite Teil spielt einige Jahre später und ist bereits in Arbeit.

Pennywise kehrt im September 2019 zurück in die Kinos

Jetzt kündigt das Filmstudio Warner Bros. Pictures einen konkreten Kinostarttermin an: Die Rückkehr des dämonischen Clowns Pennywise findet am 6. September 2019 statt, genau zwei Jahre nach dem erfolgreichen Kinostart des ersten Teils.

IT

Während deutsche Fans erst an diesem Donnerstag, 28. September, Bill Skarsgård als gruseligen und dämonischen Pennywise in den hiesigen Kinos zu Gesicht bekommen, legte der Horrorstreifen in den USA einen sensationellen Start hin: Schon nach wenigen Wochen Spielzeit ist er mit über 478 Mio. Dollar Einnahmen weltweit der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten. Dem stehen gerade einmal 35 Mio. Dollar Produktionskosten gegenüber.

Das ist der erste Teil von "Stephen Kings Es"

Im ersten Teil von "Stephen Kings Es" sehen wir eine Gruppe von Jugendlichen, die in den 1980er Jahren in der Kleinstadt Derry in Main auf der Spur eines Serienkillers sind. Als zahlreiche Kinder plötzlich verschwinden und teilweise tot wieder auftauchen, machen sie schon bald den seltsamen Clown Pennywise für das Grauen verantwortlich und stellen die dämonische Kreatur in der Kanalisation der Stadt.

Der zweite Teil spielt 30 Jahre später

Regisseur Andres Muschietti (Mama) wird auch den zweiten Teil drehen, der knapp 30 Jahre später spielt. Inzwischen sind die kleinen Helden von damals erwachsen und leben ihr eigenes Leben. Doch dann geht es plötzlich wieder los. Als erneut Kinder verschwinden und getötet werden, finden sie wieder zusammen und wollen Pennywise ein für alle Mal vernichten.

In der Fortsetzung ist auch ein Wiedersehen mit den Kinderstars aus dem ersten Film geplant, die in Rückblenden zu sehen sind. Wer ihre Charakteren als Erwachsenen darstellen werden, steht noch nicht fest.

Bei uns geht "ES" los: Donnerstag im Kino

Alles zum ersten Film "Stephen Kings Es" mit Bildern, Trailern und mehr findet ihr zum baldigen Kinostart in unserer Filmdatenbank.

Sichert euch noch schnell ein Ticket in dem Kino eurer Wahl. Wo der Horrorfilm überall gezeigt wird, findet ihr in unserem bundesweiten Kinoprogramm mit vielen nützlichen Infos.

Wir durften den Horrorfilm schon vorab sehen. Wie uns Pennywise und seine Greueltaten gefallen haben, könnt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik nachlesen.

Vera / Quelle: Warner/Deadline, 26.09.2017