Stephen Kings The Tommyknockers wird neu verfilmt

Hollywood hat die vielen Werke des erfolgreichen Horror-Spezialisten Stephen King neu entdeckt, nicht zuletzt nach dem sensationellen Kinoerfolg des Horrorfilms "Stephen Kings ES" (2017) mit Bill Skarsgard als dämonischer Clown Pennywise.

Horrorexperte James Wan ist an Bord

Nun kündigt sich eine weitere Neuverfilmung eines der bekanntesten Bücher des Autors an. Die Rede ist von "Stephen Kings The Tommyknockers". Verantwortlich dafür zeigt sich der bekannte Horrorexperte und Produzent James Wan (Saw, Insidious und Conjuring, Bild unten). Für die Regie hat er jedoch keine Zeit, so dass das Filmstudio Universal noch nach einem passenden Regisseur sucht.

conjuring2-01

Jeremy Slater liefert das Drehbuch

Dafür steht fest, wer das Drehbuch schreiben darf. Autor Jeremy Slater wurde mit der Aufgabe betreut, die über 30 Jahre alten Vorlage zu adaptieren. Bekannt ist er für die Drehbücher zu den Filmen "Death Note", "Lazarus Effect" und der Serie "The Exorcist".

Stephen Kings "The Tommyknockers" wurde bereits in den 90er Jahren fürs Fernsehen verfilmt. Im Mittelpunkt steht eine Kleinstadt, deren Bewohner in der näheren Umgebung Überreste eines vor längerer Zeit abgestürztem UFO entdecken, das nun ein gefährliches Gas aussetzt. Das verleiht den Bewohnern besondere Kräfte, jedoch verwandelt es sie in gefährliche Monster.

Wann der Film "The Tommyknockers" in Produktion geht und wer die Hauptrollen einnehmen wird, steht noch nicht fest. Auch gibt es noch keinen Kinostarttermin. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Und für alle Stephen King Fans geht es nächstes Jahr mit dem zweiten Teil von "ES" mit Bill Skarsgard als Pennywise in den Kino weiter.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 20.08.2018