Steven Spielberg soll für Warner den DC-Film Blackhawk drehen

  

Das Filmstudio Warner möchte seine DC Comicverfilmungen fortsetzen und geht dabei neue Wege. Nach den letzten eher enttäuschenden Kinofilmen "Batman vs Superman" (2016), "Suicide Squad" (2016) und "Justice League" (2017), die weder bei den Fans noch bei den Kritikern gut ankamen, setzt das Studio nun auf große Namen.

Große Filmemacher für die DC-Filme

Vor einigen Monaten kam Oscar-Preisträger Martin Scorsese (GoodFellas, Gangs of New York) für einen neuen Joker-Film an Bord. Nun konnte das Studio mit Steven Spielberg (Der weiße Hai, E.T. - Der Außerirdische, Ready Player One) einen weiteren großen und renommierten Filmemacher für einen DC-Film gewinnen. Doch statt Batman oder Superman in Szene zu setzen, soll Spielberg einen für ihn eher typischen Film drehen: "Blackhawk".

Blackhawk gegen das Böse in der Welt

Die Comic-Vorlage (Bild unten) spielt während des Zweiten Weltkriegs und folgt dem Held Blackhawk, der mit einigen anderen Piloten unterschiedlichster Nationalität gegen das Böse der Welt kämpfen. In Deutschland sind die Comics weniger bekannt, im Gegensatz zu den USA. Hier wurden während des Kriegs mehr Hefte verkauft als etwa Superman und Batman.

Spielberg wird den Film produzieren und gegebenenfalls auch selbst drehen. Das Drehbuch schreibt sein langjähriger Autor David Koepp, der schon die Vorlage zu "Jurassic Park" verfasste. Für eine erste Besetzung ist es noch zu früh.

DC-Fans müsschen noch ein Weilchen Geduld haben

Doch bevor die Produktion zu "Blackhawk" beginnen kann, dürfte es noch etwas dauern. Denn zuvor dreht Steven Spielberg als nächstes den neuen Indiana Jones-Film mit Harrison Ford. Auch sonst ist der inzwischen über 70-jährige Filmemacher ganz gut beschäftigt.

BLACKHAWK

Redaktion / Quelle: DC Comics/Warner, 18.04.2018