Suicide Squad 2: Drehbuchautor für den zweiten DC-Schurkenfilm gefunden

  

Nach der erfolgreichen Comicverfilmung "Suicide Squad" mit dem Joker stand schon früh fest, dass es eine Fortsetzung mit den schlimmsten Schurken aus den DC Comics geben wird. Inzwischen widmet sich der Suicide Squad-Regisseur und Autor David Ayers dem Ablegerfilm "Gotham City Sirens", so dass sich das Filmstudio Warner Bros. nach einem neuen Filmemacher umschauen musste.

Suicide-Squad

Adam Cozad schreibt Suicide Squad 2-Drehbuch

Inzwischen scheint man einen passenden Drehbuchautor gefunden zu haben: Adam Cozad. Zuletzt schrieb er die Vorlage für Warners "Legend of Tarzan" (2016)und auch für Paramount setzte er mit seinem Drehbuch Chris Pine im Actionstreifen "Jack Ryan: Shadow Recruit" (2014) ins rechte Licht.

Nun soll er die Schurken aus dem DC Universum für "Suicide Squad 2" wiedervereinen. Noch ist offen, ob es dabei auch zu einem Wiedersehen mit Jared Leto als der Joker kommen wird, der im ersten Film erstaunlich wenig Szenen inne hatte.

Wer wird Regisseur?

Währenddessen geht die Suche nach einem Regisseur für "Suicide Squad 2" weiter. Zuletzt berichteten wie über eine Fülle an möglichen Kandidaten, wie Daniel Espinosa (Life), Ruben Fleischer (Gangster Squad), Jonathan Levine (Mädelstrip) und Mel Gibson (Hacksaw Ridge), die laut Warner in der engeren Auswahl stehen. Noch ist offen, wann hier die Entscheidung fällt.

Einen genauen Kinostarttermin hat "Suicide Squad 2" auch noch nicht.

Vera / Quelle: Warner, 16.03.2017