Suicide Tourist: Drama mit „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau kommt Anfang Juli in die Kinos

  

Fürs Erste scheint die Coronakrise in den meisten Ländern überwunden zu sein und als entsprechende Reaktion darauf öffnen auch wieder die Kinos. Bis Anfang Juli sollten in ganz Deutschland die meisten Betreiber die Pforten zu ihren Lichtspielhäusern wieder öffnen können und dieser Umstand sorgt natürlich dafür, dass die Traumschmieden wieder mutiger werden und ihre Werke nach und nach ins Rennen schicken. So auch DCM Filmdistribution und ihr Streifen Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen.

selvmord 1

Suicide Tourist: Zur Handlung

Das Werk des dänischen Regisseurs Jonas Alexander Arnby, der für die meisten Kinofans bisher ein unbeschriebenes Blatt sein dürfte - sieht man einmal von seinem Horror-Drama When Animals Dream ab -, präsentiert Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle. Der ebenfalls dänische Schauspieler dürfte vielen wohl aus seiner Rolle als Jaime Lennister in Game of Thrones ein Begriff sein. In Selvmordsturisten, wie der Film im Original heißt, spielt Coster-Waldau den todkranken Versicherungsmakler Max, der beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen.

Grund dafür ist ein unheilbarer Gehirntumor, der ihm ein qualvolles Ende bereiten würde. Dies möchte Max umgehen und sich erhängen, doch die Umsetzung dieses Selbstmords scheitert in letzter Sekunde an seiner eigenen Willenskraft. Abgelenkt wird Max von seinem missglückten Versuch als er den Anruf einer ehemaligen Kundin erhält, Alice (Tuva Novotny). Der Ehemann von Alice ist vor Jahren verstorben, doch der Tod konnte bisher nicht aufgeklärt werden, weswegen die Lebensversicherung nicht ausgezahlt werden kann.

Die taffe Witwe nimmt die Recherche also selbst in die Hand und bittet Max, ihr bei den Nachforschungen behilflich zu sein. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass der Ehemann von Alice, Arthur, kurz vor seinem Tod etwas mit dem mysteriösen Hotel World´s End zu tun hatte, einer Einrichtung, die geplante und betreute Suizide anbietet. Max hat also doppeltes Interesse daran, dem Hotel einen Besuch abzustatten, was er jedoch nicht weiß, ist, dass niemand, der in das Hotel eingecheckt hat, dieses auch wieder verlassen kann.

Suicide Tourist – Kinostart im Juli

Wer die Beschreibung des Films interessant findet darf sich darüber freuen, dass das Werk von Jonas Alexander Arnby am 02. Juli 2020 unter dem Titel Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen in die deutschen Kinos kommen wird. Neben Nikolaj Coster-Waldau und Tuva Novotny spielen in dem Film außerdem Kate Ashfield (Shaun of the Dead), Jan Bijvoet (Peaky Blinders: Gangs of Birmingham) und Robert Aramayo (Nocturnal Animals) mit. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Rasmus Birch (When Animals Dream).

selvmord 2

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen“ (2020) ©DCM Filmdistribution, 04.06.2020