TRON: LEGACY erobert Platz 1 der Charts

Nachdem Disneys TRON: LEGACY in den USA auf Platz 1 der Charts gestartet war und weltweit inzwischen über 360 Millionen Dollar eingenommen hat, setzte sich das spektakuläre 3D High-Tech-Abenteuer auch in Deutschland an die Spitze der Kinocharts. Mit 310.000 Besuchern am Startwochenende ließ TRON: LEGACY die Konkurrenten hinter sich.

Sam Flynn (GARRETT HEDLUND) ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), einst der weltweit führende Entwickler von Videospielen, verschollen. Bis Kevins alter Freund Alan Bradley (BRUCE BOXLEITNER) eine Nachricht erhält aus dessen früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Als er unabsichtlich in ein virtuelles Parallel-Universum hineingezogen wird, entdeckt er dort seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra (OLIVA WILDE) — aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt geht es für Kevin, Sam und Quorra ums Überleben...

Produziert von keinem Geringeren als Steven Lisberger, der 1982 den zum Kultfilm avancierten Vorgänger TRON inszenierte, und untermalt mit dem Sound des international gefeierten Duos Daft Punk verschwimmen in TRON: LEGACY die Grenzen zwischen Realität und virtuellen Welten auf spektakuläre Weise. Oscar®-Preisträger Jeff Bridges (CRAZY HEART, IRON MAN), TROJA-Entdeckung Garrett Hedlund (VIER BRÜDER), Olivia Wilde, Shooting-Star in Film (ALPHA DOG — TÖDLICHE FREUNDSCHAFT) und Fernsehen („Dr. House“), TV-Kultstar Bruce Boxleitner („Babylon 5“), die begehrte Newcomerin Beau Garrett sowie Charakterdarsteller Michael Sheen (DIE QUEEN, FROST / NIXON) spielen die Hauptrollen in diesem aufregenden High-Tech-Abenteuer, das neue Maßstäbe in der 3D-Animation setzen wird. Digitale Bilderwelten, die es so auf der Leinwand noch nie zu sehen gab, dramatische Duelle, eine originelle Story und eine berührende Familienzusammenführung machen TRON: LEGACY zum Kino-Event des Jahres!