Terminator ist nicht tot, sagt Arnold Schwarzenegger und möchte weitermachen

  

Ein Ruck ging durch die Fangemeinde, als nach dem eher mäßigen Kinoerfolg von "Terminator: Genisys" das Filmstudio Paramount nun jetzt offiziell bekannt gab, die beliebte Filmreihe sei endgültig gestorben. Dem ist nicht so, entgegnet sogleich Terminator-Darsteller Arnold Schwarzenegger öffentlich.

TR-FF-054

Dann warten wir eben auf James Cameron!

Der Actionstar möchte gerne weitermachen, und wenn nicht mit Paramount, dann mit einem anderen Filmstudio. Schließlich fallen die Filmrechte im Jahr 2019 zurück an James Cameron, der schon den ersten Terminator-Film im Jahr 1984 als Regisseur, Autor und Produzent in die Kinos brachte und damit den Grundstein für die kultige Science-Fiction-Filmreihe legte.

Wie lang müssen wir denn warten?

Bereits Anfang des Jahres kündigte Cameron sein Interesse an, nach 35 Jahren einen neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger zu drehen. Jedoch möchte er diesmal Regie abgeben und vielmehr als Produzent den Film auf den Weg bringen. Und auch wenn schon jetzt im Hintergrund die Vorbereitungen stattfinden, dürfte es bis zum Kinostart noch eine ganze Weile dauern. Schließlich hat Cameron mit gleich vier neuen Avatar-Filmen für die nächsten Jahre alle Hände voll zu tun.

Das ist kein echter Trost: Terminator 2 3D

Dennoch war der Filmemacher nicht ganz untätig und hat seinen Kultfilm "Terminator 2" generalüberholt. Mit neuer Bild- und Tonqualität kommt der Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1991 zurück in die Kinos - diesmal sogar in 3D! Fans dürfen sich laut Cameron auf ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis freuen.

Am 29. August ist es dann soweit: "Terminator 2: Tag der Abrechnung" wird erstmals in den deutschen 3D-Kinos gezeigt.

Terminator-2-3D-Poster

Vera / Quelle: Fandango, 05.04.2017