The Expendables: Nach Sly steigt auch Arnold Schwarzenegger aus

  

Es sieht nicht gut für die Zukunft der beliebten Actionfilmreihe "The Expendables" aus. Nachdem vor wenigen Tagen Sylvester Stallone als Erfinder, Autor und Produzent der Filme nach einem Streit mit dem Filmstudio hingeschmissen hat, möchten nun auch seine Schauspielkollegen nicht weiter machen.

Expendables-Arnie-Sly-Platzhalter

Schwarzenegger will einfach nicht ohne Stallone in den Krieg

So gab Actionstar Arnold Schwarzenegger (Terminator) nun bekannt, dass es ohne Sly für ihn keinen Grund gibt, weiter mitzuspielen. Damit reduziert sich die Besetzung von "The Expendables 4" um zwei sehr wichtige Darsteller. Noch steht nichts fest, jedoch dürfte das schon jetzt das Aus der Filmreihe sein. Man darf davon ausgehen, dass auch die übrigen Actionstars nicht weiter machen möchten, auch wenn das Studio wenigstens einen weiteren Film drehen möchte.

Das waren "The Expendables"

Actionstar Sylvester Stallone schuf mit seinem ersten Film "The Expendables" (2010) eine Hommage auf die bekannten Actionhelden aus den Filmen der 1980er und 1990er Jahre, dazu gehörte neben ihm selbst natürlich Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Jason Statham, Jet Li, Mickey Rourke, Eric Roberts, Dolph Lundgren, Wesley Snipes, Jean-Claude Van Damme, Antonio Banderas, Mel Gibson und Harrison Ford. Es folgten die beiden Fortsetzungen "The Expendables 2" (2012) und "The Expendables 3" (2014). Ursprünglich sollte nächstes Jahr "The Expendables 4" in die Kinos kommen, Sly habe bereits an dem Drehbuch geschrieben und wollte im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen.

Vera / Quelle: EW, 06.04.2017