The Grudge: Erste Bilder aus dem Remake

  

Als 2004 "The Grudge" in unseren Kinos anlief und später auch die Heimkinos eroberte, hat es wohl fast allen Kinofans eine mächtige Gänsehaut über den Rücken gejagt. Anfang des nächsten Jahres geht es wieder von vorne los. Erste Bilder aus dem Horrorfilm gibt es hier.

the grudge header US

Der Horror ist umgezogen: Von Japan in die USA

Wie die 2004er Version von "The Grudge" basiert auch die Neuverfilmung auf dem japanischen Film „Ju-On: The Grudge“ von Takashi Shimizu. Sofort stellt sich natürlich die Frage, warum wir jetzt ein Remake benötigen. Besser als die 2004er Version mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) kann es ja wohl nicht werden.

Was man über den Film weiß, erinnert wirklich sehr, sehr stark daran, was wir im Jahr 2004 auch schon im Kino sehen durften - allerdings kämpfen diesmal Andrea Riseborough, Demián Bichir und John Cho gehören Betty Gilpin, Lin Shaye und Jacki Weaver ums nackte Überleben. Weiterhin spielt die Handlung in den USA und nicht mehr in Japan. Allerdings ist es dem Grauen völlig egal, wo es zuschlägt, oder?

Erste Szenenbilder aus "The Grudge"

Ob die Neuverfilmung von "The Grudge" auch wieder so viel Gänsehaut verursacht, wie der erste Film, bleibt natürlich abzuwarten. Allerdings kann man nur das Schlimmste befürchten. Regie führte Nicolas Pesce, der auch das Drehbuch geliefert hat. Als Produzenten fungieren Sam Raimi, Rob Tapert und Taka Ichise. Kinostart in Deutschland ist am 09. januar 2020. Erste Bilder haben wir hier für euch:

DF-06719_r_700DF-06719_r_700DF-06719_r_700DF-06719_r_700

Redaktion: Frank / Quelle: Sony Pictures, 29.10.2019