The King´s Man – The Beginning: Deutscher Starttermin zum Prequel erneut verschoben

  

von Heiner Gumprecht | 16.02.2021

Die so bezeichnete Coronakrise hält noch immer an und die seit dem 02. November 2020 in Deutschland geschlossenen Kinos werden deswegen wohl nicht vor Ostern wieder aufmachen könne. Und selbst dieser Termin ist noch äußerst fraglich. Kein Wunder also, dass die meisten Produktionsstudios ihre Werke bis einschließlich April aus dem Kalender gestrichen haben, mit Ausnahme von einem Studio. Walt Disney setzt mit dem neuen Film des Marvel Cinematic Universe, Black Widow, noch immer auf eine Veröffentlichung im Mai dieses Jahres.

Kings Beginning 1Bild: „The King´s Man: The Beginning“ (2021). ©Walt Disney Germany

The King´s Man – The Beginning: Neuer Starttermin steht fest

Der neue Starttermin der Comicverfilmung liegt bereits über ein Jahr hinter dem ursprünglich angepeilten Releasetermin und eine weitere Verschiebung wird immer wahrscheinlicher. Quasi als Beweis für diese Theorie hat Disney gerade erst einen anderen Film verschoben, der eigentlich bereits im kommenden März veröffentlicht hätte werden sollen. Die Rede ist von The King´s Man – The Beginning, der Vorgeschichte zu dem beliebten Agenten-/Actionfilm Kingsman: The Secret Service.

Disney hat die Reihe von Fox übernommen und da die ersten beiden Teile zusammengerechnet mehr als 800 Millionen US-Dollar erwirtschaften konnten, setzt das Unternehmen große Stücke auf das Franchise. Klar, dass der Konzern mit der Maus da lieber auf Nummer sicher geht und einen Termin wählt, der in dieser Situation etwas realistischer ist. Leider ist es damit aber auch schon die insgesamt sechste Startterminverschiebung für das Prequel, das ursprünglich im November 2019 in die Kinos kommen sollte. Nun ist der Film von Regisseur Matthew Vaughns für den 19. August 2021 terminiert.

Kings Beginning 2Bild: „The King´s Man: The Beginning“ (2021). ©Walt Disney Germany

Große Pläne für die Filmreihe

Sollte der Film ein Erfolg werden, hat Disney noch große Pläne mit der Filmreihe. So wurde bereits bekannt gegeben, dass die Vorgeschichte, deren Handlung im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist, bereits Samen für den Plot von Kingsman 3 sät, und es zusätzlich bis zu sechs weitere Filme geben soll. Neben den zahlreichen Spin-Offs und Fortsetzungen befindet außerdem eine Kingsman-TV-Serie in der Planung. Doch bis wir all diese theoretischen Produktionen tatsächlich bewundern können, wird wohl noch einige Zeit vergehen, schließlich ist die Pandemie noch alles andere als unter Kontrolle.

Quelle: Disney