The Man From Toronto“: Woody Harrelson ersetzt Jason Statham in der Actionkomödie

  

Im Januar wurde die neue Actionkomödie „The Man From Toronto“ von Regisseur Patrick Hughes („The Expendables 3“, „Killer´s Bodyguard“) angekündigt, deren Dreharbeiten Mitte April beginnen sollten. In den Hauptrollen waren Jason Statham, als berüchtigter Profikiller, und Kevin Hart („Ride Along“, „Jumanji“), als durchschnittlicher Loser, vorgesehen. Nun, wenige Wochen vor dem dank SARS-CoV-2 sowieso wenig wahrscheinlichen Drehstart, ist Hauptdarsteller Jason Statham aus dem Projekt ausgestiegen. Seine Rolle wird nun von Woody Harrelson übernommen.

Zombieland 2 Szene

Bild oben: Woody Harrelson (links, Szene aus Zombieland 2) wird jetzt zum Profikiller .

Woody Harrelson ersetzt Jason Statham

„The Man From Toronto“ handelt von dem wohl weltbesten Profikiller, der sich während eines Jobs eine Airbnb-Wohnung mietet, nach seiner Ankunft jedoch entsetzt feststellen muss, dass diese ebenfalls an einen absoluten Loser vermietet wurde. Da sich das Schlamassel nicht aufdröseln lässt, bleibt dem ungleichen Paar nichts anderes übrig, als für die vorgesehene Zeit zusammen zu leben. Dass diese Wohngemeinschaft mit einigen Problemen zu kämpfen hat, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Laut einigen Gerüchten habe Jason Statham („Fast & Furious 7“, „The Transporter“) das Projekt wegen kreativer Differenzen mit dem Studio verlassen. Statham habe ein hartes R-Rating angepeilt und damit eine deutlich brutalere, bösere Version der Komödie, Sony Pictures versuche stattdessen aber, ein breiteres Zielpublikum für den Film zu begeistern. Lange Rede, kurzer Sinn: Statham ist raus und Woody Harrelson („Zombieland“, „True Detective“) übernimmt. Bei der Regie hat sich jedoch nichts getan, diese wird immer noch von Patrick Hughes übernommen, der 2017 mit „Killer´s Bodyguard“ schon bewiesen hat, dass er Actionkomödien beherrscht.

Unrealistischer Starttermin?

Inwiefern sich der angepeilte Releasetermin vom 26. November 2020 wirklich realisieren lässt, ist aktuell natürlich noch unbekannt. Schließlich sollten die Dreharbeiten zu „The Man From Toronto“ bereits Mitte April dieses Jahres beginnen. Durch den Ausbruch des sogenannten Coronavirus und den damit einhergehenden Vorsichtsmaßnahmen dürfte dieser Zeitraum jedoch recht unrealistisch geworden sein. Sony Pictures hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert, doch dürfte dies laut einigen Insidern nur noch eine Frage der Zeit sein.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Variety.com, 27.03.2020