The New Mutants: Die ersten Minuten aus dem Film & neue Poster

  

In den Wirren der so bezeichneten Coronkrise, wegen der eine Vielzahl an Filmen teilweise bis ins nächste Jahr verschoben werden mussten, gab es einen Film, bei dem kaum noch jemand wirklich mit einer regulären Veröffentlichung im Kino gerechnet hat. Josh Boones X-Men: New Mutants befand sich ewig in der Produktionshölle und wurde dem Publikum selbst nach Abschluss der Dreharbeiten so lange vorenthalten, dass manch ein Insider bereits überzeugt davon war, der letzte X-Men-Film aus dem Hause 20th Century Fox würde direkt für Video-On-Demand veröffentlicht werden.

new mutants 1

The New Mutants: Release im August

Doch gerade im Jahr 2020, während der schlimmsten Zeit für die Kinoindustrie seit quasi immer, begann das Werk mit Game-of-Thrones-Star Maisi Williams wieder von sich Reden zu machen und ein jüngst veröffentlichter Trailer bestätigt dann, dass der Film tatsächlich einen Kinorelease erhalten wird. Der Streifen, der von offizieller Seite aus als Mix aus Fantasy, Science-Fiction und Horror beschrieben wird, soll planmäßig am 27. August 2020 in den Lichtspielhäusern der Welt veröffentlicht werden.

Sollte es dabei bleiben und uns SARS-CoV-2 nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen, müssen sich Fans der X-Men also nur noch einen knappen Monat lang gedulden, bevor sie Zeuge des wohl ersten Horrorfilms im X-Men-Universum werden können. Und das auch noch aus dem Hause Disney, die Fox im Januar 2020 übernommen haben.

Sobald es soweit ist, dürft ihr bei Interesse fünf Jugendlichen folgen, deren nur scheinbar harmloser Krankenhausaufenthalt zu einem Horrortrip wird. Denn das Personal in der Einrichtung interessiert sich nicht wirklich für das körperliche Wohl seiner unfreiwilligen Gäste, sondern nur für ihre mysteriösen Kräfte, von denen die Kids selbst noch gar nichts wissen. Doch nachdem sie sich sich als Mutanten identifizieren konnten, nennen sie sich Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Cannonball (Charlie Heaton) und Sunspot (Henry Zaga).

Da sie ihre Kräfte für gefährlich hält, entscheidet sich Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga), dass die Jugendlichen unter ständiger Beobachtung bleiben müssen, bis sie gelernt haben, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Doch alles ändert sich nach der Ankunft der Mutantin Danielle „Dani“ Moonstar (Blu Hunt). Seit diese sich im Krankenhaus befindet leiden die Insassen vermehrt unter Flashbacks und Halluzinationen. Die sowieso schon angespannte Situation wird weiter verschärft und den nun fünf Mutanten wird schnell klar, dass sie zusammen arbeiten müssen, um diesem Ort entkommen zu können.

The New Mutants-Panel von der Comic-Con@Home 2020

Am 23. Juli 2020 fand zu The New Mutants ein virtuelles Panel im Rahmen der diesjährigen Comic-Con statt, bei welchem die Stars aus dem Film den interessierten Zuschauern zusammen mit Filmemacher Josh Boone ihren Grusel-Actionfilm vorgestellt haben.

Der Beginn des Panaels zeigt noch mal das ganze Chaos rund um die Veröffentlichung des Films auf. Zum Ende des Panels könnt ihr dann die Anfangsszene des Films sehen! Hier ist das Video für euch:

The New Mutants: 5 neue Poster veröffentlicht

Im Verlauf dieses Events wurden fünf neue Fan-Art-Poster, Twitter Emojis und ein besonderes Poster des berühmten Künstlers Bill Sienkiewicz präsentiert, der 1984 angefangen hat, die Graphic Novels der New Mutants zu illustrieren. Hier sind die Poster für euch:

Butland-NewMutants-Final-LayeredHigh-ResButland-NewMutants-Final-LayeredHigh-ResButland-NewMutants-Final-LayeredHigh-ResButland-NewMutants-Final-LayeredHigh-ResButland-NewMutants-Final-LayeredHigh-ResButland-NewMutants-Final-LayeredHigh-Res

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „X-Men: New Mutants“ (2020). ©Walt Disney Germany, 27.07.2020