The Shining-Fortsetzung "Doctor Sleep" bekommt neuen Filmtitel

  

Die Fortsetzung von Stephen Kings "The Shining" bekommt einen neuen deutschen Filmtitel. Aus "Doctor Sleep" wird "Doctor Sleeps Erwachen".

rev-1-DS-11206r_High_Res_JPEG

Neuer Filmtitel: Warum?

Der Originaltitel des Films bleibt bei "Doctor Sleep" - also in den USA. Warum wir in Deutschland jetzt daraus "Doctor Sleeps Erwachen" machen, ist wohl nur den Marketingstrategen in einem dunklen Hinterzimmer bei Warner Bros. bekannt. Auf dem Filmplakat steht "Das nächste Kapitel der Shining Story" geschrieben. Vielleicht ist da einfach noch viel mehr in Planung...

Horror, der niemals endet

Doctor Sleeo Plakat LQ DEJedenfalls wird es euch so vorkommen, falls ihr "Doctor Sleeps Erwachen" nicht mögt. Die Spielzeit des Horrorfilms liegt nämlich bei satten 2 Stunden und 31 Minuten. Inklusive Werbung, sitzt man also um die 3 Stunden im Kino. Möge eine starke Blase und ausreichend Popcorn mit euch sein. Kinostart ist ein bisschen früher als ursprünglich geplant - und zwar am 21.11.2019.

40 Jahre nach "The Shining"

40 Jahre nach den Ereignissen aus dem Originalfilm muss sich Ewan McGregor („Star Wars: Episoden I, II & III“, „T2 Trainspotting“) als Dan Torrance noch mal den Dämonen aus der Vergangenheit stellen. Weitere Informationen zum Film "Doctor Sleeps Erwachen"  bekommt ihr schon jetzt in unserer Filmdatenbank. Eine Filmkritik zum Horror findet ihr hier, sobald der Film der Presse gezeigt wurde - und natürlich rechtzeitig vor Kinostart.

Redaktion: Frank / Quelle: Warner Bros., 17.10.2019