The Suicide Squad: Erster Trailer zu James Gunns Version des Himmelfahrtskommando

  

von Heiner Gumprecht | 29.03.2021


Einige Leute haben sich vor geraumer Zeit aus diversen Gründen online gegen James Gunn ausgesprochen und als Folge dessen sollte der Regisseur von „Guardians of the Galaxy“ nicht mehr am Marvel Cinematic Universe beteiligt sein. Mittlerweile wissen wir, dass dieser Ausschluss nur vorübergehend war und wahrscheinlich lediglich dem Zweck diente, dass die erhitzten Gemüter sich abkühlen konnten.


the suicide squad szene

Bild: „The Suicide Suqad“ (2021). ©Warner Bros


Doch da Gunn für einen Moment etwas Freizeit in seinem Terminkalender hatte, fackelte Warner Bros. nicht lange und schnappte sich den überaus erfolgreichen Regisseur für ihr eigenes Projekt, nämlich einer neuen Verfilmung der DC-Comics rund um das „Suicide Suqad“. Nachdem der erste Versuch von David Ayer zwar finanziell ziemlich gut lief, doch weder von Fans noch von Kritikern wohlwollend wahrgenommen wurde, soll Gunn es nun mit seiner Version richten.


The Suicide Squad: erster Trailer veröffentlicht

Bei der neuen DC-Comicverfilmung handelt es sich im weitesten Sinne um ein Soft-Reboot, soll heißen, eigentlich wird alles noch einmal auf Anfang gesetzt und der Film von 2016 weitgehend ignoriert, gewisse Charaktere kehren jedoch nichtsdestoweniger zurück und werden sogar von den gleichen Schauspielern verkörpert. So gibt es in The Suicide Squad zum Beispiel ein Wiedersehen mit Jai Courtney als Captain Boomerang und Margot Robbie übernimmt erneut ihre Paraderolle der Harley Quinn.

Die Adaption der beliebten Comics von DC hat bereits im Vorfeld für einiges an Aufsehen gesorgt, schließlich ließ James Gunn selbst verlauten, dass „The Suicide Squad“ sein bisher größter Film sein würde, vollgestopft mit Charakteren, Action und jeder Menge Explosionen. Obwohl der pralle Cast diese Aussage bereits zu bestätigen schien, lässt der jüngst veröffentlichte Trailer nun kaum noch Zweifel an dieser Aussage, denn in diesem Vorgeschmack auf den Film, der planmäßig am 05. August 2021 in die Kinos kommen soll, geht es schon ganz schön verrückt zu.



Wer sich für das Werk interessiert, kann sich in diesem ersten ordentlichen Trailer ein Bild von dem machen, was da im August dieses Jahres auf uns zu kommt. Inklusive erster Szenen mit Charakteren wie Bloodsport (Idris Elba), Peacemaker (John Cena), Captain Boomerang (Jai Courtney), Ratcatcher 2 (Daniela Melchior), Savant (Michael Rooker), King Shark (Steve Agee), Blackguard (Pete Davidson), Javelin (Flula Borg) und Harley Quinn (Margot Robbie).


the suicide squad Poster

Bild: „The Suicide Suqad“ (2021). ©Warner Bros


Quelle: Warner Bros.