Thor 4: Love and Thunder – Wird nicht der letzte Auftritt von Chris Hemsworth als Thor sein

  

In Avengers: Endgame mussten wir uns von einigen lieb gewonnenen Superhelden verabschieden. Von den sechs Avengers-Gründungsmitgliedern blieben schließlich nicht viele am Ende übrig. Iron Man aka. Tony Stark opferte sich für das größere Wohl, Captain America fand in der Vergangenheit sein Glück und Black Widow hat ebenfalls die Lichtung auf der anderen Seite erreicht. Auch wenn sie noch in diesem Jahr einen eigenen Solofilm erhält, der beantwortet, was die Agentin zwischen Civil War und Avengers: Infinity War so getrieben hat.

Tor 3 szene aus dem Film

Jeremy Renner wird als Hawkeye demnächst in seiner eigenen Disney-Plus-Serie zu sehen sein und Mark Ruffalo kehrt vielleicht in der neuen She-Hulk-Serie zurück. Bleibt also nur noch Chris Hemsworth übrig, den wir in den letzten Jahren als Donnergott Thor kennen und lieben gelernt haben. Doch wie es mit dem großen, bärtigen Asgardier weitergehen soll, nachdem Thor 4: Love and Thunder am 10. Februar 2022  veröffentlicht wird, war lange Zeit unklar. Bis jetzt, denn Hemsworth hat in einem Interview klar gemacht, dass er noch lange nicht fertig mit der Rolle ist.

Chris Hemsworth kehrt als Thor zurück

Was durchaus überraschend ist, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass der australische Schauspieler nach Thor 2 eigentlich keine große Lust mehr auf die Rolle hatte. Doch Regisseur Taika Waititi, der mit seinem Werk Thor 3 frischen Wind in die Filmreihe gebracht hat, konnte Hemsworths Liebe zu Thor wiedererwecken und nun scheint er sich gar nicht mehr von dem Charakter trennen zu wollen. In einem kürzlich gegebenen Interview äußerste er sich zu den Gerüchten, den Hammer bald an den Nagel zu hängen.

So fragte Hemsworth ungeniert, ob die Fans denn verrückt geworden seien, Thor sei mit lächerlichen 1.500 Jahren schließlich viel zu jung, um bereits über den Ruhestand nachzudenken. Thor: Love and Thunder sei dementsprechend nicht der Film, in welchem er sich von der Rolle verabschieden würde. Außerdem gab Hemsworth an, dass er froh sei, nach Avengers: Endgame noch Teil des Marvel Cinematic Universe zu sein und die Geschichte von Thor fortsetzen zu können.

Zum Schluss ließ er verlauten, dass er verständlicherweise nichts über den Plot verraten könne, doch nur, um die Neugier der Fans zu stillen, verriet er dennoch, dass er beim Lesen des Drehbuchs zu Thor 4 mehr Spaß hatte als bei Thor – Tag der Entscheidung, was seiner Meinung nach eine Menge bedeuten würde. Und da sich Vin Diesel in einem vorangegangenen Interview verplappert hat, wissen wir zusätzlich, dass es in Thor 4 einen Auftritt der Guardians of the Galaxy geben wird.

Tor 3 szene aus dem Film2

Thor 4: Love and Thunder – Wissenswertes zum Film

Im vierten Solo-Abenteuer von Thor kehrt dessen Liebelei, Jane Foster (Natalie Portman) zurück und soll zur Lady Thor werden, also der weiblichen Version von Thor; mit all den Kräften und was sonst noch zum Titel eines Donnergotts dazugehört. Was dies für Thor selbst bedeutet werden wir dann wohl erst Anfang 2022 erfahren, wenn der Film planmäßig in die Kinos kommt. Portman flog bereits Anfang September nach Australien, um sich auf die bevorstehenden Dreharbeiten vorzubereiten.

Tessa Thompson wird in der Fortsetzung als Valkyrie, Herscherrin von New Asgard, ebenfalls wieder mit dabei sein, genauso wie Taika Waititi als Thors treuer Begleiter Korg, der dieses Mal eine deutlich größere Rolle inne haben soll. Außerdem wird Oscargewinner Christian Bale den bis jetzt noch unbekannten Bösewicht in Thor 4 verkörpern.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Thor 3: Tag der Entscheidung“ (2017) ©Walt Disney Germany, 28.09.2020