Tim Burton möchte für Disneys Dumbo Will Smith und Tom Hanks

  

Disney setzt die Pläne für weitere Realverfilmungen seiner bekannter Trickfilmklassiker weiter um. Nachdem er bereits "Alice im Wunderland" mit Mia Wasikowska als Titelheldin und Johnny Depp als verrückter Hutmacher erfolgreich in Szene gesetzt hat, soll Regisseur Tim Burton nun auch den beliebten Film "Dumbo - Der fliegende Elefant" neu verfilmen.

dumbo

Dumbo-Produktion ganz am Anfang

Noch steht die Produktion ganz am Anfang, doch eine erste Besetzung scheint gefunden zu sein. So möchte das Filmstudio Hollywoodstar Will Smith (Suicide Squad, Men in Black) für eine Hauptrolle verpflichten. Welche das genau sein soll, wollte man noch nicht verraten. Dafür steht schon jetzt fest, dass ein weiterer Star für die Rolle des Schurken im Gespräch ist: Tom Hanks.

Ob die beiden Schauspieler schließlich zusagen werden, wird sich in Kürze zeigen. Anspruchsvoll dürften die Rollen auf jeden Fall sein, schließlich spielt in der Vorlage hauptsächlich die Zirkustiere eine große Rolle, die ähnlich wie schon bei der Neuverfilmung "Das Dschungelbuch" (The Jungle Book) mit Hilfe des Computers animiert zum Leben erweckt werden.

Die Geschichte der Elefantendame Mrs. Jumbo

Die Geschichte dürfte vielen noch bekannt sein: Die Elefantendame Mrs. Jumbo aus dem Zirkus bekommt vom Storch endlich ein kleines Elefantenbaby geschenkt. Doch der kleine Elefant hat viel zu große Ohren und stolpert ständig über sie. Von den anderen Zirkuselefanten als Dumbo verspottet, soll er fortan mit den Clowns in der Manege auftreten. Einzig in der kleinen Maus Timothy findet er einen guten Freund. Als der Zirkusdirektor ihn zu einem gewagten Sprung von einem riesigen Turm zwingt, stellt er fest, dass seine Ohren doch zu etwas nützlich sind: Er kann mit ihnen fliegen. Von da an verspottet ihn keiner mehr und er wird zur Attraktion des Zirkus.

Wann die Realverfilmung "Dumbo" in den Kinos gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

"Die Schöne und das Biest" kommt im März

Als nächstes bringt Disney im März die bereits mit Spannung erwartete Neuverfilmung "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson (Harry Potter) in der Hauptrolle. Einen ersten Trailer gibt es bereits, der schon jetzt viel Aufmerksamkeit erlangte.

Vera / Quelle: Variety, Bildquelle: Disney, 12.01.2017