Top Gun 2 mit Tom Cruise geht in den Dreh

  

Seit Jahren schon ist die Rede von einer Fortsetzung zum 80er Jahre Kultfilm "Top Gun" mit Tom Cruise. Nach über 30 Jahren endlich kommt er tatsächlich: Die Dreharbeiten zu "Top Gun 2" haben begonnen und zeigen den Hollywoodstar erneut in seiner Rolle als Kampfpilot Maverick der US-Navy.

TopGun2-Poster

Maverick als Ausbilder bei Top Gun

Wir erinnern uns an den ersten Film, in dem der junge Draufgänger Pete 'Maverick' Mitchell mit seinem Freund und Copiloten Goose seine Flugkünste bei den besten der besten Kampfpiloten unter Beweis stellt. In zweiten Film kehrt Maverick als Ausbilder bei Top Gun zurück und bringt einer neuen Generation von jungen Piloten seine Tricks bei. Sicherlich wird er selbst auch wieder in einem Cockpit eines Kampfjets Platz nehmen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Joseph Kosinski führt Regie

Ebenso noch völlig unklar ist, wer sonst noch im Kinofilm mitspielen wird. Das dürfte sich in Kürze aber bestimmt ändern. Die Regie des Films übernimmt Joseph Kosinski, der mit Tom Cruise bereits den Science-Fiction Film Oblivion erfolgreich in die Kinos brachte.

Top Gun 2 im Kino

Ein Kinostart steht auch schon fest: "Top Gun 2" kommt am 11. Juli 2019 in die deutschen Lichtspielhäuser. Wir werden euch hier über den Stand der Produktion natürlich auf dem Laufenden halten.

Doch bis es soweit ist, sehen wir zunächst Tom Cruise in seiner bekannten Rolle als Ethan Hunt im neusten Teil "Mission: Impossible 6 - Fallout" der erfolgreichen Filmreihe, der am 2. August 2018 in unsere Kinos kommt.

Redaktion: Vera / Quelle: Tom Cruise/Paramount, 04.06.2018