Trailer zur Komödie Happy Burnout mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke

  

Im Frühjahr kommt die Komödie "Happy Burnout" mit Wotan Wilke Möhring in die Kinos. Im ersten Trailer legt er sich als charmanter Punk und Lebenskünstler mit einer resoluten Anke Engelke an.


Der Alt-Punk und die Sachbearbeiterin

Andreas Poschka genannt Fussel (gespielt von Wotan Wilke Möhring) ist ein Alt-Punk, Frauenheld und Lebenskünstler, der auf konventionelle Dinge pfeift und auf Arbeit so gar keine Lust hat. So liegt er schon seit Jahren dem Staat auf der Tasche und wickelt mit seiner charmanten Art seine Sachbearbeiterin (Victoria Trauttmansdorff) auf dem Arbeitsamt um den Finger. Doch als eine interne Prüfung ansteht, ist sie gezwungen aktiv zu werden und bescheinigt dem arbeitsscheuen Fusselein Attest mit der Diagnose Burnout samt Therapie in einer stationären Klinik. Dort angekommen hat er mit der Psychologin Alexandra (Anke Engelke) kein leichtes Spiel. Sie durchschaut sofort den Trick. Jedoch bringt Fussel frischen Wind in den Klinikalltag und verhilft den übrigen Patienten neuen Lebensmut.

Happy-Burnout

Prominente Darsteller für die deutsche Komödie "Happy Burnout"

Regisseur André Erkau inszenierte die Komödie "Happy Burnout" mit Wotan Wilke Möhring, die bereits gemeinsam die Tragikomödie "Das Leben ist nichts für Feiglinge" aus dem Jahr 2012 gedreht haben. Auch die weiteren Rollen sind mit Anke Engelke, Kostja Ullmann, Julia Koschitz, Victoria Trauttmansdorff, Torben Liebrecht, Michael Wittenborn und Leslie Malton prominent besetzt.

Kinostart am 27. April

Ab dem 27. April 2017 könnt ihr die Komödie "Happy Burnout" bundesweit in den Kinos sehen.

Happy-Burnout-Poster

Vera / Quelle: Warner, 14.03.2017